Dann für nachfolgende Leser nochmal:
1. Der Titel "Cinema 4D R19" soll lediglich verdeutlichen, um welche Software es sich handelt. Es geht aber um Objekte, die beim Rendern verschwinden.
2. Das wird zwar anhand eines Renderings gezeigt, für das Erraten der Lösung werden aber vorsichtshalber relevante Bereiche (Objektmanager), an denen man z.B. die Ampel oder auch das mit Alpha versehene, zugewiesene Material mit diesem Fenster verdeckt
3. Es wird ein Tutorial nachgearbeitet.
4. In diesem Tutorial wurde vor dem hier gezeigten "Desaster" schon Einiges erstellt. U.a. o.g. Material, namens Alu(minium), welches im Screenshot schon nahezu unsichtbar dargestellt wird.
5. Dieses wurde offensichtlich mit einem Alphakanal versehen. In diesem Fall vermutlich, um die abgescheuerte Stelle auf dem Scheinwerfer durchblinken zu lassen.
6. Dieses dank entsprechend belegtem Alphakanal größtenteils unsichtbare oder transparente Material wurde trotz anderslautender Anweisungen im Tutorial einem weiteren Element zugewiesen, welches daraufhin nicht sichtbar gerendert wird.
7. Die Lösung liegt in der Anweisung, das Material Alu zuerst zu duplizieren und dem dann den Alphakanal abzuschalten. Bzw. sinniger Weise auch den Inhalt des Alphakanals zu löschen. Reines Abschalten führt beim Zusammenführen der Szenedaten gerne zur berüchtigten Fehlermeldung von genutzten, aber nicht vorhandenen Bilddateien, falls solche im abgeschalteten Kanal genutzt wurden.