Moin liebes Forum,
wie im Titel beschrieben, habe ich komische Darstellungsfehler beim Rendern.
Ein Objekt, dass ich als leidenschaftlicher Wakeborder für ein privates Projekt nachbauen möchte verhält sich beim Render sehr seltsam. Die Spiegelung der Lichtquelle wird, nachdem ich das Objekt mit einigen Löchern versehe, um es technischer wirken zu lassen, total falsch berechnet.
Ich weder das Rendering einmal mit und einmal ohne Löcher hochladen, um zu verdeutlichen was ich meine.
Das ganze wurde mit GI (sampling usw. alles auf mittel, die Strahlentiefe auf 3 Stufen und IC Einzelbild), AO (Genauigkeit 50, Sampeles Max 128), Antialaising (best) Auch wenn ich diese Einstellunge verändere (besser oder schlechter) macht es keinen Unterschied.
Hier einmal die Bilder:
Natürlich wird die Geometrie verändert, durch die Löcher und das Objekt besteht nicht mehr bloß aus einigen einzelnen Flächen, aber es wenn ich ein Objekt in der Realität mit Löchern versehe (bsp. eine Plastik Platte, ich bohre Löcher hinein und halte es vorher und nachher unter eine Lichtquelle) die Spiegelung würde die Löcher nicht so beeinträchtigen.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und wo ich hin möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe
wie im Titel beschrieben, habe ich komische Darstellungsfehler beim Rendern.
Ein Objekt, dass ich als leidenschaftlicher Wakeborder für ein privates Projekt nachbauen möchte verhält sich beim Render sehr seltsam. Die Spiegelung der Lichtquelle wird, nachdem ich das Objekt mit einigen Löchern versehe, um es technischer wirken zu lassen, total falsch berechnet.
Ich weder das Rendering einmal mit und einmal ohne Löcher hochladen, um zu verdeutlichen was ich meine.
Das ganze wurde mit GI (sampling usw. alles auf mittel, die Strahlentiefe auf 3 Stufen und IC Einzelbild), AO (Genauigkeit 50, Sampeles Max 128), Antialaising (best) Auch wenn ich diese Einstellunge verändere (besser oder schlechter) macht es keinen Unterschied.
Hier einmal die Bilder:
Natürlich wird die Geometrie verändert, durch die Löcher und das Objekt besteht nicht mehr bloß aus einigen einzelnen Flächen, aber es wenn ich ein Objekt in der Realität mit Löchern versehe (bsp. eine Plastik Platte, ich bohre Löcher hinein und halte es vorher und nachher unter eine Lichtquelle) die Spiegelung würde die Löcher nicht so beeinträchtigen.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine und wo ich hin möchte.
Vielen Dank für eure Hilfe