Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

cinema 4d zahnrad + kollision

keilsi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich möchte gerne ein zahnrad erstellen welches andere bewegt... mein problem wenn ich eins bewege bewegen sich die anderen nicht.. ich hab mir gedacht man könnte iwas mit kollison machen aber da hab ich bis jetzt noch nichts richtiges gefunden.. Ich bin für jede Hilfe offen!!Habe Cinema 4d R11 und die zahnräder sollten sich direkt drehen wenn ich die einfachso bewege.. DAnke im Vorraus lg Keilsi

G

graubart

Guest

AW: cinema 4d zahnrad + kollision

Hallo,

schau mal auf dieser Seite ist eine Xpresso Schaltung, die glaub ich genau dein Problem trifft.
Hinter all dem steckt aber natürlich Mathematik ohne die wirst du bei solchen technischen Animationen nicht auskommen.

http://www.3d-meier.de/tut6/XPresso80.html

Viel Erfolg graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keilsi

Danke schonmal für die hilfe hoffe es klappt sonst melde ich mich nochmal!! :)

keilsi

okay danke aber gibts eig schon so ein tutoriel für die dynamics von der r13??

G

graubart

Guest

Okay,

sag doch mal was bei beiden Lösungen, die dir hier angeboten wurde nicht geklappt hat, bzw. wo wir noch helfen können.

gruß graubart

keilsi

also xpresso hat einigermaßen geklappt nur halt sehr zeitaufwendig und das mit dem gearbuilder funktioniert wunderbar!! :)also ich muss schon sagen sehr gute und schnelle Antworten! nur halt ich wollte kein neues Thema aufmachen deswegen habe ich hier nach so einem tutoriel für dynamics für r13 version gefragt..

G

graubart

Guest

nur halt ich wollte kein neues Thema aufmachen deswegen habe ich hier nach so einem tutoriel für dynamics für r13 version gefragt..

du meinst allgemeine Dynamics Tutorials oder eins bezogen auf deine Frage.
Hast du schon in der Hilfe die Dynamic Tutorials durchgearbeitet?

Zu den Zahnrädern, Gearbuilder ist natürlich die einfachste und schnellste Variante so was zu erstellen. Aber wenn du öfter so was machst wirst du um Xpresso nicht herum kommen, weil es in dieser Richtung enorme Möglichkeiten bietet.

gruß graubart

keilsi

nunja irgendwie klappt das bei meiner cinema 4d r13 version nicht also dir tutorials... nun da ich das mit den zahnrädern geklärt habe brauche ich nochmal eure hilfe ich möchte an einem zahnrad einen hebel anbringen der immer zwichen die zähne springt und wieder zurück geht wenn sich das zahnrad bewegt.. wie so eine sicherung... hier mal ein bild:

lg keilsi

CUBEMAN

Polyboy

Da es sich dabei, wie bei der Rotation des Rades, um eine Lineare Bewegung handelt, lässt sich das prima mit XPresso lösen.
Ungefähr so:

Grüße, CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden