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Cinema4D Export/Konvertieren

Athyrium

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Cinema4D Community,

Ich bin neu hier im Forum da ich bisher eigentlich immer alles was ich wissen wollte entweder auf YouTube oder durch Freunde herrausgefunden bzw gelernt nun stehe ich aber vor einem Problem

Und zwar habe ich mit C4D Kristalle modelliert da ich Online bei jemanden gesehen habe wie er diese Kristalle in Minecraft einfügen konnte hier ein link zu einem Bild

Ich habe bereits mit dem Typen geschrieben der diese Kristalle erstellt hat und sie dann wie auch immer in Minecraft einfügen konnte per externen Programm Namens Worldpainter (ein Programm womit man Custom Minecraft Welten erstellen kann) er meinte nur zu mir dass die Kristalle in eine .schematic konvertiert/expotiert hat er will mir aber nicht verraten wie er dass geschafft hat denn Cinema4D kann ja leider dieses Datei Format nicht exportieren deshalb wende ich mich nun an euch habt ihr vielleicht eine Vorstellung oder Idee wie der dass geschafft hat aus diesen Formaten

3D Studio .3ds (L/S)
Alembic (L/S)
Biovision .bvh (L)
Collada .dae (L/S)
DEM (L)
DXF (L/S)
DWG (L)
Direct 3D .x (S)
FBX (L/S)
IGES* (L)
LightWave 3D .lws .lwo (L)
RIB (W)
SketchUp .skp (L)
STL (L/S)
VRML2 .wrl (L/S)
Wavefront .obj (L/S)

zu einer .schematics Datei gemacht hat

Wäre für jeden Tipp extrem dankbar!

mfg Athyrium
 

kraid

reMember

Nach ein zwei Minuten Googeln würdeich sagen, das .schematics einfach nur in Programmen wie Worldpainter erstellt werden.
Falls das gezeigte Bild da eine Minecraft Map darstellt, so würde ich sagen das es vielleicht eine Möglichkeit gibt sog. heightmaps in Worldpainter zu laden und die Map quasi auf einer Bilddatei basieren zu lassen.

Heightmaps sind einfache Bilddateien, welche die Topologie einer Landschaft in Graustufen darstellen.

Sowas lässt sich natürlich auch aus Cinema heraus rendern, z.B. indem du der Landschaft einen Farbverlaufsshader verpasst und sie mit einer Kameraposition von oben in Paralellperspektive einfängst.

Manche Engines benutzen für die heightmaps sogar 16bit Farbtiefe, da es hier aber um Minecraft geht, denke ich mal 8bit wird reichen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Die Suche nach Worldpainter und .schematics führt eigentlich sofort zum Painter, der auf den World-Editor MCEdit für Minecraft verweist, der wiederum .schematics Dateien für Minecraft exportiert. Keine Minute. Das Einlesen ins Thema, wie Du C4D Daten nach MCEdit bekommst, dauert aber vermutlich etwas länger ;)
IdR. sind das OBJ, FBX, VRML und/oder Collada als Exportformat. Und .X als Standard für DirectX Games.
Im Extrem 3DS oder Alembic ^^

https://www.worldpainter.net/trac/wiki/CustomObjects
https://www.mcedit.net/
https://www.minecraft-schematics.com/mcedit/
 

Athyrium

Noch nicht viel geschrieben

Die Suche nach Worldpainter und .schematics führt eigentlich sofort zum Painter, der auf den World-Editor MCEdit für Minecraft verweist, der wiederum .schematics Dateien für Minecraft exportiert. Keine Minute, das Einlesen ins Thema dauert aber vermutlich etwas länger ;)

https://www.worldpainter.net/trac/wiki/CustomObjects
https://www.mcedit.net/
https://www.minecraft-schematics.com/mcedit/


Es geht mir ja darum wie der jenige es geschafft hat die in C4D erstellen Kristalle in eine .schematic zu expotieren

Das Plugin bzw die Modifikation MCEdit ist bereits sehr veraltet und funktioniert in den neusten Minecraft Versionen nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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