AW: Cinema4D R10 & Net Render
Hallo,
fängt er an zu rendern und bricht dann ab, oder versucht er es gar nicht.
Dein Fehler könnte verschiedene Ursachen haben:
-Bei den Clienten sind nicht die gleichen Plugins installiert.
-Wen du ein Router dazwischen hast, schalte mal zum Testen die interne Firewall ab.
-Firewall des Server Block eingehenden oder ausgehenden Verkehr.
-Firewall des Clients Block eingehenden oder ausgehenden Verkehr.
-Windows Firewall zum Testen deaktivieren.
Am besten du trennst Dich zum testen vom Internet und deaktivierst alle Firewalls.
Wenn es dann geht, lag es auf Jeden Fall daran das etwas geblockt worden ist.
aktiviere alle Firewalls nach und nach bis du die richtige findest. Stelle die dann so ein das sie den Netrenderer durchlässt.
-Du renderst nur ein Bild. Distributed Rendering wird von den Nativen Cinema 4D Renderer unterstützt. (noch nicht
-Die Szene ist Resourcenlastig der Client hat zu wenig Arbeitsspeicher. Das hatte ich auch schon mal, wen ich mal unsere schwachen Rechner noch mit ins Netzwerk einbinde. Die Clients die zu schwach waren haben einfach nicht mit gerendert.
-Versuche eine vereinfachte oder andere Szene mit dem Netrenderer zu rendern.
Ich hatte mal eine Szene die schien völlig in Ordnung zu sein und renderte auf meinen Rechner tadellos. Der Netrender wollte die Szene aber nicht auf sogar baugleichen Rechnern im Netzwerk rendern. alle anderen Szenen gingen.
-Du versuchst über ein Virtuelles VPN Netzwerk (zum Beispiel Hamachi) zu renden? Ich habe es noch nicht hinbekommen. Die Clients werden zwar gefunden, rendern aber beim besten Willen nicht mit.
Wenn da jemand irgendwelche Infos hat, nur her damit.
---------------------------------------------------
Im Prinzip musst du nicht viel beim Netrender Server und Clinet einstellen, beim Client und Server den gleichen Port zum Beispiel 1080, und du kannst bei beiden auch die gleiche IP eintragen, nämlich die IP vom dem Server Rechner.
Beim Server ist das nicht unbedingt notwendig, wenn der Rechner nur eine Netzwerk IP hat.
Ich trage die trotzdem ein um sicher zu gehen.
Beim Client ist das unbedingt Notwendig das die Server IP eingetragen ist.
Aber soweit müsstest du ja schon sein, der Client findet ja immerhin schon mal den Server
Grüße,
Paul