Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Cinema4D R10 & Net Render

A

augenpulver

Guest

AW: Cinema4D R10 & Net Render

Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, ups.

Die C4D Datei kommt direkt in das Verzeichnis rein:
F:\project\render\user\paul\bike


so muss es sein.
 

Massacre

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cinema4D R10 & Net Render

Soweit habe ich ich dank der FAQ Manual nun auch schon gepackt :D
mein jetziges Problem ist ich habe auf dem Hauptrechner wo der Server läuft. An tzo angemeldet das ist auch so etwas wie dyndns.
ich habe diese ip im server eingetragen.
das selbe habe ich beim client für server adress gemacht und beim zweit rechner wo nur der client läuft.
Das Problem ist nun "es heißt das er zum server eine Verbindung aufgebaut hat" allerdings rendert er nicht.

ich denke es liegt daran

Lief der Render nun übers Internet oder lief er übers lokale Netzwerk denn wenn er übers Internet lief kann es ja nicht funktionieren denn das sind Lokale Netzwerk IPs.

Aber mich würde das ganze auch mal interessieren wie es übers Internet funktioniert
 
A

augenpulver

Guest

AW: Cinema4D R10 & Net Render

Hallo,
fängt er an zu rendern und bricht dann ab, oder versucht er es gar nicht.
Dein Fehler könnte verschiedene Ursachen haben:
-Bei den Clienten sind nicht die gleichen Plugins installiert.
-Wen du ein Router dazwischen hast, schalte mal zum Testen die interne Firewall ab.
-Firewall des Server Block eingehenden oder ausgehenden Verkehr.
-Firewall des Clients Block eingehenden oder ausgehenden Verkehr.
-Windows Firewall zum Testen deaktivieren.
Am besten du trennst Dich zum testen vom Internet und deaktivierst alle Firewalls.
Wenn es dann geht, lag es auf Jeden Fall daran das etwas geblockt worden ist.
aktiviere alle Firewalls nach und nach bis du die richtige findest. Stelle die dann so ein das sie den Netrenderer durchlässt.
-Du renderst nur ein Bild. Distributed Rendering wird von den Nativen Cinema 4D Renderer unterstützt. (noch nicht :)
-Die Szene ist Resourcenlastig der Client hat zu wenig Arbeitsspeicher. Das hatte ich auch schon mal, wen ich mal unsere schwachen Rechner noch mit ins Netzwerk einbinde. Die Clients die zu schwach waren haben einfach nicht mit gerendert.

-Versuche eine vereinfachte oder andere Szene mit dem Netrenderer zu rendern.
Ich hatte mal eine Szene die schien völlig in Ordnung zu sein und renderte auf meinen Rechner tadellos. Der Netrender wollte die Szene aber nicht auf sogar baugleichen Rechnern im Netzwerk rendern. alle anderen Szenen gingen.
-Du versuchst über ein Virtuelles VPN Netzwerk (zum Beispiel Hamachi) zu renden? Ich habe es noch nicht hinbekommen. Die Clients werden zwar gefunden, rendern aber beim besten Willen nicht mit.
Wenn da jemand irgendwelche Infos hat, nur her damit.
---------------------------------------------------
Im Prinzip musst du nicht viel beim Netrender Server und Clinet einstellen, beim Client und Server den gleichen Port zum Beispiel 1080, und du kannst bei beiden auch die gleiche IP eintragen, nämlich die IP vom dem Server Rechner.
Beim Server ist das nicht unbedingt notwendig, wenn der Rechner nur eine Netzwerk IP hat.
Ich trage die trotzdem ein um sicher zu gehen.
Beim Client ist das unbedingt Notwendig das die Server IP eingetragen ist.
Aber soweit müsstest du ja schon sein, der Client findet ja immerhin schon mal den Server
Grüße,
Paul
 

rey

Der Frager ;)

AW: Cinema4D R10 & Net Render

Das hat sich schon längst erledigt bei mir.
wie du siehst ist mein Post fast 1 jahr alt.
Wie ich es gelöst habe weis ich allerdings nicht mehr. War aber nur ein kleiner Netzwerk Fehler wenn ich mich nicht irre.
 
A

augenpulver

Guest

AW: Cinema4D R10 & Net Render

ups, na dann :)
ich habe mein Outlook aufgeräumt, und dabei wohl das Datum übersehen.
Aber trozdem hast du schon auch über das Internet mal gerendert über VPN.
mann könnte noch so die Rechner von zuhause und Freunden mit einbeziehen und so eine renderfarm betreiben :):rolleyes:
 

rey

Der Frager ;)

AW: Cinema4D R10 & Net Render

Übers Internet geht es auf die selbe art und weise.
Man muss an den Einstellungen rum Spielen wenn es nicht gehen sollte.
Sind ja nicht wirklich viele.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Cinema4D R10 & Net Render

Ja, ist auch ne Art Tunneling/VPN Software. Jedenfalls simuliert sie was in der Art.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben