Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cinema4D Student R15 auf R16 wechseln

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Hi Leute,

ich nutze die kostenlose Studentenversion von Cinema, aktuell auf R15. Da ich noch eine Weile Student sein werde und jetzt die R16 draußen ist würde ich die auch gerne nutzen. Nur wie bekomm ich das hin, hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

Wenn ich mich bei Maxon Campus einlogge kann ich nur den R15 Installer laden. R16 kann ich auch nirgends beantragen, also das ganze Prozedere mit Studentenausweis hinschicken usw. Aus Cinema raus geht auch nix. Und ich gehe mal davon aus, dass mein Key bei der R16 Demo nicht funktioniert.

Danke schonmal :)

Ich würde Maxon direkt ansprechen. Außerdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass die Studentversion länger braucht als die commerzielle Version... R16 gibt es ja erst seit einem Tag. Ist jetzt natürlich nicht das, was Du gerne wissen möchtest... :(

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich würde Maxon direkt ansprechen. Außerdem meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass die Studentversion länger braucht als die commerzielle Version... R16 gibt es ja erst seit einem Tag. Ist jetzt natürlich nicht das, was Du gerne wissen möchtest... :(

Nicht so 100%ig :D

Aber du könntest mir mal noch verraten, da du ja scheinbar die R16 schon hast, wie das abläuft mit dem Upgrade (außer du hast die jetzt neu gekauft...). Funktioniert das aus dem Programm raus oder muss man das sonst wie runterladen und dann den Key eingeben, braucht man einen neuen Key?

Dann wüsst ich zumindest mal wo ich nachschauen muss, weil ich jetzt mal noch ne Woche warten wollte bevor ich mal nachfrage. Du sagst ja auch, dass es etwas länger dauern kann bis die verfügbar ist.

braucht man einen neuen Key?

Eindeutig JA.

Ich habe die R16 im Rahmen des MSA bekommen. Es war wie immer das komplette Produkt. Wie ein Neukauf also. Auch auf der Packung steht nichts von Upgrade. Dabei liegt dann ein Schreiben mit dem Key, weil ich ja schon Kunde bin. Die neue Version wird in ein eigenes Verzeichnis installiert.
Aus Speicherplatzgründen deinstalliere ich dann die Vorversion, die ansonsten als eigenständige Version auf der Festplatte lauffähig bleibt.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ok, danke dir.

Dann warte ich mal noch ob im Studentenportal irgendwas auftaucht. Wobei das so spartanisch ist, dass ich bezweifele, dass da was kommt.

Mal abwarten, vielleicht gibts ja hier auch noch jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat. Ich werde hier auf jeden Fall posten, wie die Sache ausgeht.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein Upgrade gibt es bei Versionssprüngen nicht, nur innerhalb einer Version.
Ruf doch einfach direkt bei Maxon an wann die R16 Edu rauskommt und wie Du da dran kommst, die sind sehr nett und helfen Dir schnell. Denn wenn Du die kostenlose Version nutzt, wirst Du auch von der neuen die kostenlose Version nutzen können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ein Upgrade gibt es bei Versionssprüngen nicht, nur innerhalb einer Version.
Ruf doch einfach direkt bei Maxon an wann die R16 Edu rauskommt und wie Du da dran kommst, die sind sehr nett und helfen Dir schnell. Denn wenn Du die kostenlose Version nutzt, wirst Du auch von der neuen die kostenlose Version nutzen können, da bin ich mir ziemlich sicher.

Danke dir, werde ich machen.

Nur eine Frage hab ich noch... Welche Nummer?

Die Bestellnummer

Einer andere finde ich grade nicht... Nur das Formular für Supportanfragen

Das sieht aber auch nicht passend aus für meine Frage.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Die Studentenversion von R16 ist da.

Danke für den Hinweis :)

Der Vollständigkeit wegen:

Wenn die Version verfügbar ist taucht im Studentenportal ein Punkt auf "Get Cinema4D RXY" Da darf man dann nochmal einen aktuellen Nachweis hochladen und fertig. Läuft dann wohl genauso ab wie bei der ersten Registrierung. Berechtigung wird geprüft, dann kommt ein Key per Mail.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

JannisL

Aktives Mitglied

Hab jetzt den Support angeschrieben und die haben es nun gerichtet. War ein Fehler bei denen im System. Gibt es denn keine Presetmaterialien mehr?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden