mhh...
Hallo, ich würde gerne wissen wie man diese Render erstellt, die oft als WIP gepostet werden, sprich ohne irgendwelche Materialien. Ich glaube die heißen Clayrender? Ein Thread habe ich hier gefunden, in dem wird beschrieben man solle das mit GI machen und dann auf Stochastisch umstellen - laut Handbuch geht das aber seit R11.0 nicht mehr und ich nutze R11.5.
Ich hab auch schon was gefunden wo ich dann nen AmbientOcclusion-Effekt in den Farbkanal lade - aber funktionieren tut das ganze nicht. Entweder ich kriege nur Schwarz als Ergebnis oder aber keinen Schatten oder sonst was...
Ich denke nen Himmelobjekt und ne Studioplane als Boden werde ich benötigen oder?
Wie macht man sowas?
Danke schonmal.
Ich hab auch schon was gefunden wo ich dann nen AmbientOcclusion-Effekt in den Farbkanal lade - aber funktionieren tut das ganze nicht. Entweder ich kriege nur Schwarz als Ergebnis oder aber keinen Schatten oder sonst was...
Ich denke nen Himmelobjekt und ne Studioplane als Boden werde ich benötigen oder?
Wie macht man sowas?
Danke schonmal.