Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clipart Kalender [Illustrator]

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Clipart Kalender [Illustrator]

Anker = Punkt
Griff = Anfasser, um Kurven zu machen

Das solltest Du Dir merken. Ist unheimlich wichtig, um Tutorials zu verstehen. Du musst nun einen Griff aus dem Punkt erzeugen -> Ankerpunkt-umwandeln-Werkzeug.
 

Vektorprogramme

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Clipart Kalender [Illustrator]

Anker = Punkt; Griff = Anfasser zum erzeugen von Kurven und Ankerpunkt konvertieren sind mir bekannt. Woran ich mich störe (und was sehr wahrscheinlich auch der Fehler ist), ist folgendes. Schau dir bitte mal deine Grafik an. Der Pfad mit der grünen Kontur beginnt unten links. Das ist bei mir nicht so (siehe Grafik aus #20; rechter Teil). Deswegen sieht das bei mir so völlig anders aus. Der linke Teil der Grafik zeigt dir, welche Punkte ich habe bzw. wie mein Pfad aussieht.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Clipart Kalender [Illustrator]

Ich hab leider überhaupt keine Zeit, mich komplett in das Tutorial einzulesen und ich weiß nicht, was Du da gemacht hast. Was Du allerdings zu brauchen scheinst - wenn ich diese beiden Schritte da richtig verstehe - ist eine komplette Fläche oben als erstes Blatt des Kalenders. Also im Prinzip wie auf meinem Screenshot und dann halt komplettiert um die anderen Ecken (links oben und links unten). Dieses komische schwarze Dreieck brauchst Du eigentlich gar nicht, das ist ein Hilfsobjekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben