Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cloth Kollisionspunkte

Baddi

Photoshopper

Hallo Leute, habe gleich wieder eine Frage :D:
Ich habe ein bisschen mit Softbodies und Clothes rumgespielt und wollte eine kleine Cloth-Animation mit einer Tischdecke machen. Alles schön und gut, sieht auch ganz okay aus, aber da sind sobald die Tischdecke ein bisschen auf der Tischplatte liegt so kleine "Explosionen" zu sehen:

Weiß einer von Euch was das ist, und viel wichtiger: wie bekommt man es wieder weg? :D

Und wo ich schonmal dabei bin, die Tischdecke kollidiert ja mit der Tischplatte, aber in "Wirklichkeit", also beim Rendern ist die Tischplatte plötzlich verschwunden! Muss man da wie in den Partikeln sowas wie "Emitter" einstellen? Habe das nirgends gefunden...

Danke schonmal für jede Hilfe!
Baddi

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Cloth Kollisionspunkte

sorry... bin verrutscht... hab von Blender ja keine Ahnung.. bitte löschen...

Zuletzt bearbeitet:

Philipp13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cloth Kollisionspunkte

zur tischplatte: hast du die tischplatte auf einem anderen layer(und den nicht aktiviert?)?

->das passiert mir andauernd und ich frag mich immer studnenlang: warum geht das nicht und dann fehlt nur ein kleines hakerl...... :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden