Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clown Fisch Modellieren

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich versuche mich in das Modellieren einzuarbeiten und wollte mit einen Clownfisch anfangen, fande diesen am einfachsten.

nur ich bekomme ihn nicht so richtig hin...

wer kann mal so einen Clownfisch machen?

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Clown Fisch Modellieren

Jeder halbwegs gute Modeller. ;)
Es ist am einfachsten, genügend Referenzbilder zu haben und per Boxmodelling die grobe Form und später immer mehr Details auszuarbeiten.

DaTrautinger

Hat es drauf

Wer kann mal so einen Clownfisch machen? Ich denk, mal die meisten hier! Kannst Du die Frage genauer stellen? Meinst Du damit: "Wer macht mir...?" - wenn ja, wirst Du hier auf wenig Gegenliebe stoßen! Aber mit der Frage: "Wer erklärt, mir wie ich das am besten anstelle...?" - da bekommst Du wohl die meisten Antworten! Gruß DaTrautinger

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

Danke

ja ich versuche schon seit tagen viele tuts zu machen, aber einfach ist es nicht...

wie fange ich da an? könnte mir da jemand helfen?

taffrot

Hat immer langweile...

Im Tutorialbereich alle Grundlagentuts durchmachen ;)
Ansonsten mal googeln nach character modelling und so...

cheers

ItsNoGood

Hat es drauf

Hallo,
wie du anfängst ....
- als Technik würde ich Boxmodelling nehmen
- dazu einen Würfel, grob die Maße L/B/H und ganz grob unterteilen und ab damit ins HyperNURBS Objekt.
- jetzt ist das Messer und das extrudieren Werkzeug dein bester Freund

Als Tipp, so lange wie möglich Low Poly arbeiten

Gruss ING

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

Danke

gibt es zu diesen Boxmedelling auch ein gutes tut?

ldie grundtechnik kann ich ja, es geht jetzt umd das modellieren und das ist recht schwer...

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

cool

schnelle antwort

die meisten tuts sind aber nicht so das es auch funktioniert, und wenn ich meine gute die man auch versteht..

da wird einmal ein sofa oder flasche usw gemacht aber richtig helfen tut das auch nicht, bei figuren sind die tuts zu schwer nach zu modellieren.

aber der 2te link ist schön, wusste nicht das es google gibt... jetzt nutze ich es danke

PS.

zum dritten link
das ist misst das geht nicht da habe ich schon stunden verbracht und bei mir geht dieses tut nicht

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Soll es eine art Nemo werden oder schon ein richtoger Clownfish ?

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

mein sohn wollte einen haben wie Nemo.

und ich habe ja echt wenig zeit, für ein solches programm aber da habe ich ja gesagt, und jetzt habe ich den misst, seit tagen versuche ich mit diesen prog zu arbeiten damit ich diesen doofen fisch hin bekomme...

witzig ja ......

damit ich mal genau erkäre was ich meine

am 08.08 ist schuleinführung, ich habe eine cd fertig gemacht, mit seinen fotos von baby an bis heute, jetzt brauchte ich nein kleines video von nemo intro-video... da habe ich mir gedacht das bekommst ja schnell hin, nix wars photoshop kann ich gut aber bei diesen prog fehlt mir hirn...

das video... es sollte nemo mit dori und bruce einfach nur ein wenig animiert sein... aber da brauche ich noch jahre um so ein ding hinzubekommen...
animation
man soll ja nicht immer zu spät anfangen...

aber danke für alle antorten....

Zuletzt bearbeitet:
M

MCGDESIGN

Guest

Naja .. das ist auch alles nicht so schnell gemacht wie man denkt ;)
Mal abgesehen von der renderzeit bei einer ansehenetlichen Szene die 30 Sekunden geht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden