Hat es drauf
Hi,
joar ich bin an allen froten am lernen, sowohl im 2D, 3D als auch im Webbereich...
Meine Hompage habe ich selbst erstellt, jedoch hat dies auch einige Nachteile.
Wenn ich mal ein neues Bild hochladen möchte muss ich dies immer im Quellcode ändern und da ich oft mal kreative Sprünge habe ist es doch sehr lästig jeden zweiten Tag den Quellcode umzuschreiben bzw. zu ergänzen...
(Deshalb hat sich in den letzten Wochen nicht alzu viel getan)
Ich dachte nun an ein CMS welches ich einsetzten könnte um meine Gallery für mich Benutzerfreundlicher zu machen.
In Erwägung kam Wordpress, davon habe ich schon viel gehört (jedoch noch nicht angewendet)
Deshalb Frage ich euch ob dies die richtige Wahl wäre, oder ob es da bessere gäbe...
Diese Punkte sind für mich ausschlaggebend:
- Einfaches Hochladen von Bildern (nur von mir)
- Kommentare zu den Bildern geben (auch nur von mir, ggf. auch von Besuchern)
- Erstellen von Gallerys
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meiner Page nicht mehr leben will (da sie auch noch Probleme mit IE hat, und 78% meiner Besucher IE benutzen)
Lieben Gruß
Crazylopp
joar ich bin an allen froten am lernen, sowohl im 2D, 3D als auch im Webbereich...
Meine Hompage habe ich selbst erstellt, jedoch hat dies auch einige Nachteile.
Wenn ich mal ein neues Bild hochladen möchte muss ich dies immer im Quellcode ändern und da ich oft mal kreative Sprünge habe ist es doch sehr lästig jeden zweiten Tag den Quellcode umzuschreiben bzw. zu ergänzen...
(Deshalb hat sich in den letzten Wochen nicht alzu viel getan)
Ich dachte nun an ein CMS welches ich einsetzten könnte um meine Gallery für mich Benutzerfreundlicher zu machen.
In Erwägung kam Wordpress, davon habe ich schon viel gehört (jedoch noch nicht angewendet)
Deshalb Frage ich euch ob dies die richtige Wahl wäre, oder ob es da bessere gäbe...
Diese Punkte sind für mich ausschlaggebend:
- Einfaches Hochladen von Bildern (nur von mir)
- Kommentare zu den Bildern geben (auch nur von mir, ggf. auch von Besuchern)
- Erstellen von Gallerys
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meiner Page nicht mehr leben will (da sie auch noch Probleme mit IE hat, und 78% meiner Besucher IE benutzen)
Lieben Gruß
Crazylopp