Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMS als Gallery

CrazyLopp

Hat es drauf

Hi,

joar ich bin an allen froten am lernen, sowohl im 2D, 3D als auch im Webbereich...

Meine Hompage habe ich selbst erstellt, jedoch hat dies auch einige Nachteile.
Wenn ich mal ein neues Bild hochladen möchte muss ich dies immer im Quellcode ändern und da ich oft mal kreative Sprünge habe ist es doch sehr lästig jeden zweiten Tag den Quellcode umzuschreiben bzw. zu ergänzen...

(Deshalb hat sich in den letzten Wochen nicht alzu viel getan)


Ich dachte nun an ein CMS welches ich einsetzten könnte um meine Gallery für mich Benutzerfreundlicher zu machen.
In Erwägung kam Wordpress, davon habe ich schon viel gehört (jedoch noch nicht angewendet)

Deshalb Frage ich euch ob dies die richtige Wahl wäre, oder ob es da bessere gäbe...

Diese Punkte sind für mich ausschlaggebend:

- Einfaches Hochladen von Bildern (nur von mir)
- Kommentare zu den Bildern geben (auch nur von mir, ggf. auch von Besuchern)
- Erstellen von Gallerys


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meiner Page nicht mehr leben will (da sie auch noch Probleme mit IE hat, und 78% meiner Besucher IE benutzen)


Lieben Gruß
Crazylopp
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS als Gallery

Ich verwende Joomla.
Da gibt es viele Erweiterungen und dabei sind auch einige Galerien, die sehr benutzerfreundlich sind.
 

sokie

Mod | Web

AW: CMS als Gallery

dazu haben wir auch in den Tutorials einiges
hier erstmal übersichten:



dann auch zu konkreten Galerien
durchschauen.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CMS als Gallery

DZCP Ilch oder Webspell kann ich auch empfehlen als Templates ist zwar etwas anders aber es geht auch^^
 
Z

zauberfinger

Guest

AW: CMS als Gallery

Exposé von Joomla einfach der Hammer. :) Benutzerfreundlich und viele Möglichkeiten.
Link
 

Markus26

Noch nicht viel geschrieben

AW: CMS als Gallery

Also, wenn es nur um eine Gallery geht, so kannst auf Menalto zurückgreifen Gallery | Your photos on your website
Diese kannst auch in deine bestehende Seite integrieren.

Ausserdem gibts noch unzählige Gallery php scripts zum downloaden. Auch diese kannst in deine bestehende Seite einbinden.

Im Grunde musst dich nur entscheiden, ob du deine Seite komplett neu machen willst (dann wäre ein CMS sicherlich eine Variante) oder ob du nur eine administrierbare Gallerie hinzufügen möchtest.



Wennst nicht weisst, wie du eine Gallerie in deine bestehende Seite einbinden kannst, so schreib mir einfach ne PM und ich werd versuchen dir zu helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben