Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMYK Farben ausgliedern und in Sonderfarben Umwandeln

Sackfettdesign

experimentierender

Hallo
ich hab mal wieder ein Problem und ich bin sicher dafür gibt es eine einfache Lösung doch leider bin ich noch zu unerfahren um sie zu finden.

Ich hab RGB Daten sie in CMYK zu bekommen ist für mich kein Problem doch leider ist das logo der firma dann in mehreren Farben es sollte aber nur Cyan sein ich hab schon Rumprobiert aber nichts brauchbares ist dabei raus gekommen ich würde es gerne als Cyan Vollton haben und nicht Auch noch als 5 Prozentiger Magent Ton.

wär echt praktisch wenn mir jemand helfen kann

cheers

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CMYK Farben ausgliedern und in Sonderfarben Umwandeln

Nennt sich Schmuckfarb- oder Echtfarbseparation und ist Handarbeit.

sunny_76m

Hat es drauf

Du musst nicht in CMYK sondern in Multikanal mit einzeln angelegten "Schmuckfarben" arbeiten. Wenne mehr Info brauchst, musst sagen.

Das Problem hab ich auch desöfteren, @10dency... hättest du evtl. ein paar mehr Infos bezügl. der Vorgehensweise? Danke schon mal!

Grüße
sunny_76m

AirForce

Aktives Mitglied

du könntese im Netz mal nach einer tabelle schauen....
RGB in CMYK...da stehen die zahlenwerte drinne...
so kannstr du im RGB modus z.B. ein reines CYAN simulieren....
gerade wenn du nur eine farbe haben willst...einfach die farbe auswählen und mit "farbe ersetzen" den entsprechenden ton nehmen..

Y0Y0

Nicht mehr ganz neu hier

Da stellen sich mir einige Fragen.
Warum liefert der Kunde RGB? (Würde bei uns sofort zurückgeschickt werden)
Der Kunde hat das Logo 100%ig als Vektorgrafik (.eps).
Einfach nachfragen und das Logo dann einbinden. Falls noch nicht getan dann ebent die Sonderfarbe hinzufügen.
Falls dies nicht möglich ist könntest du mit Pitstop nachträglich sagen wie sich die Farbe zusammensetzten soll.

Sackfettdesign

experimentierender

so Profesionell mach ich das noch nicht ich hab mir mit nem freund zusammen eine Siebdruckmaschine gekauft und wir sind froh um alles was wir bekommen können die leute für die wir aufträge drucken haben meistens noch weniger ahnung als wir.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

ich bin sicher dafür gibt es eine einfache Lösung

Spätestens wenn Raster im Spiel sind gibt es keine einfache Lösung dafür.

Nimm ein Foto von Dir als Graustufen und siebdruck das auf Textil. Das wird ganz schnell ein 4c oder 5c, weil du echtes grau drucken musst, um die Abstufungen hinzukriegen.

Also musst du aus dem Graustufenfoto Das Basewhite, das Hightlitewhite, das schwarz und zwei bis drei grau rausseparieren. Das kannste auf Knopfdruck oder per Aktion oder so vergessen.

Zum Glück, denn wenn jeder für Textildruck separieren könnte, hätt ich verdammt wenig zu tun.

C

chapter1982

Guest

das problem liegt doch schon im aufbau der daten, wenn du keine offenen dten hast gehts net, es sei denn der kunde sagt hey das cyan macht ihr mal als panton 873 C oder so dann gehts, kommt schon vor bei uns^^

aber zurück zum thema, gehts nur um das logo??? dann nachzeichnen geht doch im illustrator ganz leicht und dann sehen das du die farbe änderst in vollton farbe müsste auch da gehen^^
andere variante, wenn de ein fertiges pdf hast, pitstop zur verfügung steht, einfach andere farbe zuweisen^^ kannst du da auch agnz einfach

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

das problem liegt doch schon im aufbau der daten, wenn du keine offenen dten hast gehts net, es sei denn der kunde sagt hey das cyan macht ihr mal als panton 873 C oder so dann gehts, kommt schon vor bei uns^^

Natürlich geht das, nur eben nicht per "Klickerdiklack", da musste von Hand ran. Kostet auch entsprechend. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden