Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CMYK Problem

norre

nicht ganz neu

AW: CMYK Problem

Tipp zur Vermeidung von Unnsinnigkeiten: Wenn du in cmyk arbeitest, musst du Farben aussuchen, die im Farbfensterwähler nicht mit dem Warnzeichen* markiert werden, denn die können in dem gewählten Farbraum nicht dargestellt werden.
*

Du kannst natürlich auch auf das kleine Quadrat unter dem Ausrufezeichen klicken, dann sollte eigentlich die nächste druckbare Farbe ausgewählt werden
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: CMYK Problem

Wandle es doch mal zur Probe in PDF um und schau dir an wie es aussieht. CMYK Umwandlung zögere ich normalerweise solange wie es geht hinaus.
 

virra

lazy lizzard

AW: CMYK Problem

Ich widerspreche dir ja nicht oft, wenns um Illu geht – denn viel Ahnung habe ich davon nicht. ABER:
Wenn ich beispielsweise in Illu ein Dok anlege in cmyk, und ich komme auf die komische Idee, dort dann ein Farbfeld in RGB zu definieren, sagen wir mal in 255/0/0 und bestätige, dann erzeugt Illu eine Farbe, die das gewünschte RGB nach Profil in cmyk konvertiert. Nämlich sowas wie z.B. 0/94,65/93,71/0. Dass Illu die Farbe trotzdem mit dem FARBNAMEN 255/0/0 belegt sei mal ignoriert. Und die Darstellung des Rottones entspricht in keinem Moment dem RGB Rot, sondern immer dem cmyk.

Oder? Oder nicht?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CMYK Problem

Farbfelder-Palette und Farbe-Palette: ja, klar. Der Farbwähler ist aber auch in Illu nicht farbgemanaged, d.h. die Anzeige darin ist immer leuchtend (bis auf die beiden Farbschnipsel, die man kaum erkennt).
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: CMYK Problem

Ich meine nur den Farbwähler. Das Dialogding, das bei einem Doppelklick auf die Farben in der Werkzeugpalette erscheint.
 

Andre_S

unverblümt

AW: CMYK Problem

Die Option "nur Webfarben anzeigen" ist heutzutage so überflüssig wie ein Kropf.
Statt dessen "nur aktuell vorgegebenen Farbraum anzeigen" währe sinnvoller wie dieses Relikt.
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

Im 4 Farbdruck lassen sich einfach nicht alle färben so gut wiedergeben. Ein leuchtendes Orange sitz z b auch schwierig.
Dazu gibt es dann die Sonderfahrten

Oh meine natürlich sonderfarben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norre

nicht ganz neu

AW: CMYK Problem

Hallo,
ich nehm die Sonderfahrten :)
Ps. du kannst über den Bearbeiten-Button deinen Beitrag auch nachträglich noch ändern
 
D

Danny68

Guest

AW: CMYK Problem

Vielen Dank für die vielen Antwort.
Ich habe gerade ähnliche Probleme für verschiedene Weihnachtskarten. Leuchtende Rot- und Grüntöne habe ich bisher nicht gebraucht. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben