Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Codeformat in Dreamweaver

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Codeformat in Dreamweaver

In PHP mische ich einfache und doppelte Anführungszeichen so wie ich sie brauche. Aber in HTML sind doppelte nach wie vor vorteilhafter.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Codeformat in Dreamweaver

und warum sind sie vorteilhafter? Vielleicht gebräuchlicher ... aber einen Vorteil gibt es dabei meiner Meinung nach nicht.

Nenn doch mal so einen Vorteil.

Ein Vorteil der einfachen ist, dass sie sich z.B. einfach tippen lassen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Codeformat in Dreamweaver

welche anführungszeichen sinnlos sich oder sinnvoll, kann hier nicht Gegenstand der Diskussion werden. Hier geht es doch um Voreinstellungen in DW (wäre schade, wenn dieser Thread im 'offtopic' landet).
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Codeformat in Dreamweaver

danke Dir ... ich hab mir auch schon überlegt, warum ich mein Anliegen hier so vehement verteidigen muss ;)

Einen Tipp hast Du mir nicht noch zufällig, wie ich das in Dreamweaver umsetzen könnte?

LG
Shu
 

sokie

Mod | Web

AW: Codeformat in Dreamweaver

nein, was die Voreinstellungssache und DW angeht nicht. Bei mir liegt das Proggy übrigens auch "so auf der Platte rum" weil ich an ähnliche Grenzen stosse, und auf meinem guten alten Editor einfach eingeschossen bin. "besser" ist DW auch nicht.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Codeformat in Dreamweaver

Unter Voreinstellungen habe ich in der Onlinehilfe nichts gefunden. ich vermute, die Funktion gibt es nicht.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Codeformat in Dreamweaver

Bei mir liegt das Proggy übrigens auch "so auf der Platte rum" weil ich an ähnliche Grenzen stosse, und auf meinem guten alten Editor einfach eingeschossen bin. "besser" ist DW auch nicht.

Hach ... das hatte ich mir fast gedacht ... schade zwar, aber ich werde es mit Sicherheit überleben :D
Welchen Editor nutzt Du? Antwort auch gerne per PN, da das ja sonst schon wieder OT wird ;)

Unter Voreinstellungen habe ich in der Onlinehilfe nichts gefunden. ich vermute, die Funktion gibt es nicht.

Befürchte ich auch ... ich hab nämlich so ziemlich überall gesucht, wo ich mir Infos vorstellen konnte und eigentlich bin ich ganz gut im Suchen.

Allen, die sich an der Problemlösung versucht haben aber VIELEN DANK für die Mühe.

LG
Shu
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Codeformat in Dreamweaver

Als guten Editor empfinde ich folgende :

1. Notepad ++
2. PSPad
3. Eclipse (PDT)

Das sind meiner Meinung nach die besten (freien) derzeit zu findenden.

Bei vielen Editoren, so auch bei DW, müsstest du eine eigene Syntax definieren können.
Somit könntest du HTML, PHP oder was auch immer nehmen, kopieren umbenennen, dann mit einem Editor deiner Wahl über suchen und ersetzen alle Anführungszeichen aus den Tags anpassen, das ganze Speichern und an stelle der normalen Syntax in Zukungt diese nehmen.

So hast du mit verhältnismäßig wenig arbeit dein Ziel erreicht. Und dabei ist es völlig egal ob wir Deine Vorliebe teilen oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Codeformat in Dreamweaver

ok ... danke für den Link :D

Was das eigentliche Thema betrifft. Falls nicht noch jemand einen Geistesblitz hat, hat sich das Thema (inklusive Dreamweaver) wohl für mich erledigt.

LG
Shu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben