Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coffy´s Composing´s und Painting´s

cythux

Aktives Mitglied

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Sieht ja schon recht gelungen aus Dein Gollum
 

Hades13

Irgendwas

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

also ich finde beide Bilder sehr gut, zum Painten kann ich nur sagen, schade das ich es nicht kann.
Zu dem anderen, gutes Thema und wirklich gut umgesetzt, bin mir nicht sicher ob bei der hellen Lichtquelle von vorne, das kind hinten noch so gut ausgeleuchtet wäre oder mehr als Silhouette, es kann ja auch noch anderes Licht vorhanden sein. Auch was den Lichtkranz drum herum angeht, bin ich mir nur bei den Haaren sicher das er dort so wäre, kann mich aber auch täuschen.

Gruß
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hätte aber nicht daran gedacht, das du Dich wahrhaftig an Gollum wagst
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Doch meine den thread aus dem anderem Forum
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hallo Coffy:
Ist das wahr, das du erst heute deinen eigenen Showroom eröffnet hast? Da habe ich aber eine völlig falschen Eindruck gehabt. Immerhin "kenne" ich dich vom Unterwassercontest und da hast du den ersten Platz ergattert. (Übrigens hier mal meinen ausdrücklichen Glückwunsch dazu! :))
Na dann bin ich mal gespannt, wie sich das hier so nach und nach füllt in deinem Showroom. "Mein Schatz" hat zwar Fehler, die aber wohl schon in der Vorlage drinstecken. Insofern ohne Belang.
Leg los, trau dich, mach Fehler, werd besser... Du wirst sehen, am Anfang machst du Riesenschritte und ich bin gespannt auf dein Fortkommen. Und zu deinen Composings werde ich mich zurückhalten, da kann ich mir ein paar Scheiben von dir abschneiden! :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Das Composing ist Dir gelungen , ich finde es sehr Aussagekräftig
Gollum ist Super und man sieht das es Dir Spass macht
Da will man nur mehr sehen
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Zitat Coffy:
Das klappt nur wenn ich guter Dinge bin

Coffy, sorry, aber das darfst du nicht so sehen! Existenzsorgen, Beziehungskrisen und sonstige Nickeligkeiten des Lebens sind tödlich für die Kreativität - ja! Aber genauso kannst du dir auch deine gute Laune verderben, wenn dir etwas beim Malen nicht gelingen will. Und ja, du kannst z.B. mit guter Musik (gut = Musik, die dir gefällt) deiner Kreativität auf die Sprünge helfen. Du kannst auch völlig übellaunig eine Zeichnung anfangen, die gelingt!
Es ist aber, wie sonst auch, ein einfacher Lernprozess, mit allen üblichen Nebenwirkungen wie Abstürzen, Pausen, Rückschlägen, aber auch Riesenschritte nach vorn. Übst du nicht, wirst du nicht besser. Wenn du dir vor Augen hälst, 10 % Talent + 90 % Üben = gutes Bild (Prozentzahlen sind beliebig verschiebbar, darum geht es mir auch nicht), dann weißt du, was ich meine. Ohne Talent geht es natürlich nicht. Aber das hast du auf jeden Fall. Du fährst ja auch nicht nur Auto, wenn du gute Laune hast, sondern weil du irgendwo schnell hin willst. Das Autofahren hast du auch irgendwann gelernt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte vermeiden, das du irgendwann abbrichst, weil du meinst, du kannst es nicht.

:)So, vielleicht hast du den Satz auch gar nicht so ernst gemeint, aber dann habe ich wenigstens beim Versuch, es auszuformulieren, mir selbst noch mal etwas klar machen können!:) Schließlich leiden wir ja alle ganz gern mal unter Selbstzweifeln.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Nachtrag:
Coffy, deine Idee, "Den Herrn der Ringe" als Grundlage zu nehmen, ist toll. (Über diese drei Bände habe ich als Kind, heimlich Nachts mit Taschenlampe, Interesse am Lesen bekommen.) Hat auch den Vorteil, das du einen Zwerg, Elfe oder Ork auch frei malen kannst. Bist also nicht im Wieder-erkennbar-Sein-Dilemma.
Dein Zitat:
Beim malen spielen Emotionen eine große Rolle.
Ja, leider viel zu sehr, und man hat seine liebe Not, die möglichst weit rauszuhalten!

Und deine Hilfe beim Composen nehme ich gern in Anspruch! :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Zitat Coffy:
Mein Anspruch an mich selbst ist wohl zu hoch, ich werde sauer wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorstelle
Kenn ich nur zu gut. Das mußt du ummünzen: Du hast das jeweilige Problem zumindest erkannt (deswegen bist du ja nicht zufrieden) und dann kommt dein Grundvertrauen, das du die Lösung finden wirst. Gelingt natürlich nicht immer, aber trotzdem nicht aufgeben.
Eigentlich ganz simpel, hat mich aber Jahre gekostet, diese Zwickmühle positiv umzumünzen. Deswegen kommt es zwar für meinen eigenen Geschmack etwas "väterlich" rüber, aber lieber einmal zuviel gequatscht, als einmal zuwenig erwähnt!

Und vielen Dank für dein Lob :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

öhemm...räusper...hüstel...coffy's showroom...
du liewa jott,an mir scheint ja alles vorbeizuziehen...trotzdem :

das ist ja mal klasse,dass du dich getraut hast !

zu deinem dark art pic ,habe ich ja schon reichlich was geschrieben,daher kommen wir gleich zu deinem 1. painting !
ganz ehrlich coffy,das sieht super aus.man sieht hier und da deine schwierigkeiten,aber im ganzen ist das schon ne superleistung.wenn du in dem tempo weiterlernst,kannst du für weihnachten schon deine eigene krippengeschichte malen...ich hätt auch schon ne vorlage...wo wir doch sooooo sehr hunde liben..
was meinst du,wär das was ?


ah...und ich schließe mich sepiama an...talent ist da,zweifellos...jetzt brauchst du nur noch praxis.
toll mia,ich bin begeistert,dass du dich dem painten widmest !

liebste grüße
minnie
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hi Coffy: Klar wurmt das, hängt aber auch immer davon ab, wie es formuliert ist. 9 mal Lob und 1 begründete Kritik: was bringt dich weiter?
Da gibt's ja noch anderes nettes: Kein einziger Kommentar zu deinen Wip in recht belebten Thread. Aber was Solls, einfach weitermachen.

@Pixella: wie hast die Hunde so still gekriegt? :) Die Scheune sieht nicht nach Bethlehem aus! :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 

pitbull2mk

DogEatHotDog

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

was soll man dazu sagen, öhhhmmm schreiben?

ich finde beides sehr, sehr gut wobei mir das DarkArt noch nen tigg'n besser gefällt

painting ist leider gar nicht so meine stärke :/ daher noch mal nen respekt Punkt oben drauf :D

greeTZzzz
 

pitbull2mk

DogEatHotDog

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

die "Not" wird bei mir wohl so schnell nicht kommen ;) hätte z.Zt. auch gar nicht die Möglichkeit und ruhe dazu aber wer weiß was noch kommt :D notfalls würde ich hier ja auch "Lehrer" finden :D

lg und ne schigge Woche noch :D
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Mein erster Gedanke bei Gollum war "WOW " !
Ich weiß nicht,ob ich das könnte :rolleyes:
Auch Dein Composing ist klasse :nick:
Ich sitze gerade an meinem allerersten, da ich mal an einem Contest teilnehmen wollte.
Ich hab zwar schon ne Menge gelernt in den letzten Tagen, aber es wird wohl ein weiter Weg, bis ich mal annähernd so gut bin wie Du .
Wirklich : Respekt !:daumenhoch:

LG.powerfrau
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hi Coffy,
Hattest du nicht erzählt, Gandalf wäre dir missraten? :) Den kannste aber nicht gemeint haben. Ich weiß ja nicht, Coffy, was du zu Hilfe nimmst, ist auch egal, aber du machst Riesenschritte, und zwar vorwärts. Ich bin gespannt auf deine Fortschritte, ganz im Ernst jetzt, weil du einen anderen Weg gehst, und ich konnte mir nicht vorstellen, wie und ob man dann auch vorwärts kommt. Meine Zweifel räumst du aber gerade beiseite! :)
Weitermachen!!!!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

dorotessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

:daumenhoch: Toll, sowohl die Skizze als auch das schon mal "eingefärbte". Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich gut wird! Und ich finds gut dass Du Dich ran traust, ich wart mal lieber noch'n bisschen mit zeichnen (kann ich nur auf dem Papier), aber vor hab ich es auch irgendwann ;)...
Also, bin gespannt auf 's nächste "Update" :).
Liebe Grüße
Doris
 
AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Uuii, mir gefällt dein Gandalf richtig gut. Das würde ich nicht so hinbekommen. Echt klasse Arbeit. Kommt da noch ein gesamtes Bild für das du den Gandalf vorbereitest?
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

MAMMA..MIA !!!
ich melde mich erst heute,weils mir gestern den neuen rechner zerschossen hat,der jetzt wieder beim händler ist.laptop is angesagt.
coffy,ich bin fast sprachlos,wie affengei.... du das hinbekommen hast.suuuuuuuper !!!
deine licht/schattensituation am männlein ist fantastisch !hier wirkt sicher deine bereits sichere hand im composingbereich.wirklich great !!!
das ganze ding ist sooo stimmig,ich flippe aus...
wenn du noch nach der leinenstruktur gammelst,hätte ich nen tipp:
bei den vorhandenen stilen ,ist bei ps doch dieses mulldings,bzw stil.
da würde ich über masken versuchen es im modus "multiplizieren",vllt 50% deckkraft,einzubringen.
falls das nicht geht,oder schrottig aussieht,such dir bei DA einen texturpinsel leinen und gehe zart über den mantel (geringe deckkraft,multiplizieren).
ich kann leider nix probieren,wegen meinem f*cking rechner.
auch ist mein beitrag für den beginner contest jetzt wohl geschichte.der liegt als psd file (52 ebenen) auf platte "C",weil ich die arbeit wie ein anfänger in der win bibliothek abgelegt habe.super,ne ?
aber ich ill HIER nicht jammern und deshalb sage ich wieder :
mamma Mia...das hast du großartig gepinselt!!
:verliebt::daumenhoch::nick::blumen:
minnie

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben