Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coffy´s Composing´s und Painting´s

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Coffy, zunächst mal, ist dir das Bild sehr schön gelungen. Man kann drüber streiten, ob die helleren Bereiche zu sehr verwischt sind, so daß es zu sehr an Gletscher oder Fluß erinnert. Aber Mensch, ich bin manchmal zu pingelig, schließlich fängst du gerade mal mit eigenen Pinseln und Farben an. Was ganz klar sichtbar wird, ist deine Erfahrung mit Stimmung, Komposition und Effekten. SUPER! :D
Ich bin hin und her gerissen, ob ich das schreiben soll, weil ich nicht neidisch oder gehässig rüberkommen will, was absolut nicht der Fall ist! Natürlich betrachte ich alles immer auch unter dem Aspekt des Vergleichens mit meinem "Können", weil ich nur so begreifen kann, warum jemand bessere Bilder macht als ich. Hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verstehen wollen. ...
Ganz Klar und deutlich: so eine Landschaft hätte ich nicht hinbekommen! Und ich kann mir einige Scheiben von dir abschneiden. Ich habe nur Sorge, das du zuviel auf einmal willst. Oder Nein, ich möchte dich davor warnen, auf zuviel Hilfen und schon halbfertiges zurückzugreifen, alles super zu kombinieren, und aus dem wirklich gelungenem Ergebnis mit anschließendem berechtigtem Lob zu sehr deinen eigenen Weg zu vergessen. Sprich, baue nicht so lang an deiner Komposition, bis du alles Schwierige nicht malen mußt. :) Ich habe ganz anders Zeichnen gelernt, sozusagen "ehrlicher", weil man an einer missratenen analogen Zeichnung nichts mehr verbessern kann. Nur neu ganz machen ist möglich. Das ist mit digitalen Zeichnungen ganz anders. Da kann ich nachträglich mal eine zu große Hand eben mal verkleinern, ohne noch mal von vorne anfangen zu müssen.(Gerade mal ein aktuelles Beispiel, wo Pixella und du mich ja netter Weise noch drauf hingewiesen habt.) Ich weiß nicht, welcher Weg besser ist. Ich denke nur, wenn man mit digitalem Zeichnen anfängt, ist die Versuchung riesig, immense Enttäuschungen zu erleben, ständig zu blenden bzw. zu vertuschen. Wie gesagt, Coffy, ich will dir überhaupt nichts madig machen oder deinen Erfolg schmälern, sondern einfach nur die dringende Bitte an dich, dir unbedingt treu zu bleiben und nicht gleich alles hinzuschmeißen, wenn dir mal etwas nicht gelingt. :)
Du hast alles, was man braucht zum Malen/Zeichnen, nur deine Absturzmöglichkeiten sind heftiger.
Coffy, ich hoffe, du verstehst mich richtig! Ich habe nichts Böses geschrieben oder so gemeint, ich habe nur das Gefühl, das es gar nicht lange dauert, und du stehst vor dem ersten (nicht letzten) Abgrund, und dann möchte ich, das du vorgewarnt bist!

Liebe Grüße, sepia
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

so coffy...dir gefällt also pic nr.1.....und das ging so

- neue ebene,weiches licht,airbrushspitze,very soft,geringe deckkraft,geringer fluß -mit der farbpipette das rot des himmels abgegriffen,sättigung erhöht und dann damit über himmel und felsen gemalt.
- die lichter..
1. der stab-eine kombi aus 2 verfahren-
a) neue ebene-eine rechteckige auswahl,größer als der zauberer ,genug platz lassen-ebene komplett mit schwarz füllen- filter -renderfilter -105 mm und größe anpassen-ebene auf negativ multiplizieren setzen-schwarz verschwindet,es bleibt das leuchtende licht,ebene kopieren,strg T,vergrößern und eventuell gaußscher weichzeichner.
b)jetzt llightbeam pinsel runterladen .. credits nicht vergessen !
such dir einen aus ( ich hatte den stern mit dickem klecks inner mitte und neue ebene,normal,fat weiß,80% deckkraft und mehrmals eventuell auf den stab setzen.
-
turmlicht-gleicher ebenenmodus,normal,die langen gerade spitzen benutzen und die strahlen einmalen.wenn du das hast,ebene kopieren und mit dem weichzeichner filter den lichtschein einmalen.(immer mit der ebnendeckkraft spielen !,bis es stimmig aussieht )
-den lichtstrahl von stab zu turm auch auf neuer ebene,mit den lichtspitzen die girlanden einmalen-farbe -fast weiß,hohe deckkraft,hoher fluß
http://www.deviantart.com/art/Magic-17786062 keine credits ,weil ohne einschränkung

-der zauberer-neue ebene ,modus farbe-kaltes rot wählen-übermalen.man könnte,um ihn noch besser hervorzuheben,auch den mantel grün machen,was den kontrast noch mehr erhöhen würde,da komplementär zum warmen orange des himmels...check it out !
-eine neue ebne UNTER dem zauberer auf farbig abwedeln und das rot hinter ihm auf die felsen ,den boden und so malen-das wird bei dir mit hoher wahrscheinlichkeit besser aussehen,als auf meinem overpaint,weil ich keine offenen layer hatte.
-neue ebene ÜBER dem zauberer und negativ multiplizieren,das rot des mantels heller machen und mit harter spitze die lichtkanten einmalen
-dann mit weicher spitze und geringer deckkraft die falten am rücken aufhellen,auf der gleichen ebene,nur mit weicher spitze halt.

ich glaube,das war's-ok. das reicht ja auch,was ?
scheue dich nicht mit fluß und deckkraft zu variieren,sowohl bei den pinseln,als auch bei der ebenendeckkraft.
sorry,dass es jetzt schon wieder mitternacht is in thailand,aber ich kam erst um 5 nach hause und mußte ersma wieder überlegen ,wie ich was gemacht hatte.
sollte ich irgendwas vergessen haben,schreib's mir...meine konzentration is nach nem arbeitstag relativ durch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

...äh coffy....DU hattest von 2 ,3 pinselstrichen gesprochen....
ICH wußte ,was ich gemacht hatte und wie lange es dauerte ,dem geheimnis der leuchtschwerter auf die schliche zu kommen.
aber hier gilt ,wie immer bei ps-es ist nicht schwer,wenn man weiß wie..
wer kommt schon von alleine auf die idee ,auf einer ebene einen ausschnitt zu erstellen,ihn zu schwärzen ,um 'nen renderfilter einzusetzen ?

ich helf dir weiterhin gerne,weil ich mir für mich das gleiche gewünscht hätte-jemand ,der dir mal 'n paar secrets flüstert.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

ja klar dobi...:muede:.....;)
 

eiskralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

das letzte Bild ist aber jetzt toll
Ein Wahnsinns HG
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

hi coffy,

oh ha..is schön geworden... zu deinen fragen..
dobi hat ja nr.2 schon beantwortet,das ding mit der sättigung geht so.
wenn ich male ,habe ich immer das modul farbe auf ( registerkarte fenster-häkchen an farbe.-jetzt hast du das modul mit den 3 reglern vor dir.gehst du nun re oben in die ecke und klappst das untermenue dort auf,findest du verschiedene einstellungen für die farbregler-graustufen,rgb ,cmyk UND auch HSB,also farbverlauf,SÄTTIGUNG und helligkeit( hue,saturation,brightness)
wenn ich jetzt mit der pipette ne farbe abgreife,kann ich ohne den ton zu verändern,den mittleren regler nach re schieben und erhöhe nur die sättigung.
beim malen ist diese einstellung ein muss für mich,da ich die farben spielend heller,dunkler oder satter machen kann.
was ich dir für die zukunft auch empfehlen kann ist das " colorwheel " von sycra.
der ist ein begnadeter painter ,hat ne seite : http://www.sycra.net/ (unbedingt durchklicken,es lohnt sich !)
das farbrad ist etwas ,das painter zb hat und er und ein paar designer haben eins für adobe entworfen und verkaufen es für 9.99 dollar.
ich habe es mir gekauft für entsprechend 7 euro nochwas,via paypal und liiiiiebe es.
http://www.coolorus.com/
lies dich mal etwas durch die erklärungen und investiere die dollars-hilfreicher geht's kaum.

dass der mantel grün ist,sieht man kaum,was nicht heißt,dass es schlecht ist.ich denke durch das rot in den felsen,geht der blick eh zu ihm .ein wirklich erstaunliches erstlingswerk hast du da gemalt und mich stört es übehaupt nicht,dass es "mixed media " is.ich meine,wir painten mit ps.warum sollte man dann nicht die features ausnutzen,die diese goile software bietet ?
ab ins modul damit ! von mir gibt's dafür mit sicherheit points !
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

HaHa Coffy, ich hatte vorhin schonmal nen Blick drauf geworfen, aber war in Eile, jetzt gerade habe ich deine Unterschrift in elbischen Runen entdeckt. Super, bist voll im Thema, was?!
Pixella hat schon recht mit dem hochladen :D
Aber sie quatscht sich ja nicht aus, was mit ihrem Rechner los ist, ob sie neu malt, oder oder oder? :)

Liebe Grüße, sepia
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Ich bin in diesen Themen ja überhaupt nicht bewandert - aber das Bild finde ich wieder echt klasse ! Irgendwann.....ja....irgendwann schaffe ich es vielleicht auch einmal ;-)

LG.powerfrau
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

haha,coffy...dein boxer....so schööööön ! da bin ich ja mal gespannt,was du draus machst !
@traumfantasie....oh es gibt jetzt ein kostenloses farbrad für adobe...
ich hab's mir grad mal angesehen,finde es aber lange nicht so durchdacht,wie das von sycra.
außerdem finde ich,kann man die arbeit der designer ruhig mal mit 7 euronen belohnen-sie haben das NUR für uns entworfen..:D
 
AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

haha,coffy...dein boxer....so schööööön ! da bin ich ja mal gespannt,was du draus machst !
@traumfantasie....oh es gibt jetzt ein kostenloses farbrad für adobe...
ich hab's mir grad mal angesehen,finde es aber lange nicht so durchdacht,wie das von sycra.
außerdem finde ich,kann man die arbeit der designer ruhig mal mit 7 euronen belohnen-sie haben das NUR für uns entworfen..:D

Eigentlich hast du recht. Aber ich muss wirklich auf jeden Euro 3mal draufschauen. Deswegen nutze ich dann auch gern mal frei angebotene Sachen.
Habe mir mal dein Farbrad angeschaut. Gibt ja die freie Version für 7 Tage. Da sind zwar noch ein paar Einstellungen mehr. Aber im enddefekt geht es doch um den Farbton und die verschiedenen Helligkeitswerte von diesem Farbton. Also denke ich, dass beide den Zweck erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Wie jetzt, DU bist zum Bild des Tages gekürt worden? :D
Ja herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch schon mal was gewonnen und mich dann gefreut!
....??
Äh Coffy, die Info ist irgendwie sinnlos, wenn du das Bild nicht zeigst! Oder man kennt es schon, aber du sagst ja nicht, welches es ist! :D :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 

eiskralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

das bild des tages sieht klasse aus, den Gutschein hast du verdinet:)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

schön bearbeitet aberhier gefällt mir das Original besser.

Gruß
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hi Coffy!
So alleine betrachtet finde ich soweit alles in Ordnung! Der Haarschmuck ist dir auch gut gelungen, sieht auch so ungewöhnlich aus, wie es zu einer Fantasy-Gestalt passen würde. (also fremde Welt, darf also kein Schmuck sein, den du an jeder Ecke kaufen kannst). :D Fraglich ist nur, ob dein Vorhaben zur Gestik und Kleidung paßt. Über die Gestik kann man sich ja noch streiten, sie muß ja nicht gerade ihrem Feind in die Augen gucken oder gerade im Kampf sein, aber ich meine, so ein Kleid ist grad nicht für Kämpfe geeignet. Ich will jetzt gar nicht auf diesen Tomb-Raider-Quatsch-Männertraum hinaus, aber realistisch gesehen ist ein langes Kleid einfach höchst unpraktisch. Andere Möglichkeit wäre natürlich: die Kämpferin hat gerade Feierabend, sozusagen im Festtagsgewand, mit der dementsprechenden Geschichte drumherum. Weiß nicht, was du noch so vorhast?

Liebe Grüße, sepaischale
 

Hades13

Irgendwas

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

Hallo Hades

Es ist ja Geschmacksache und fertig ist sie ja auch noch nicht:). Was genau gefällt dir denn nicht? Der Kopf oder das Kleid? Beides?Würdest du was anderes machen?

Das ist ja mein Problem, wenn ich dir genau hätte sagen können was ich anders machen würde, dann hätte ich es wie sonst auch immer getan.
Nur hier ist es so, das es als Foto einfach nur toll aussieht und ich es immer wieder gerne ansehen mag, bei der Bearbeitung jedoch genau das weg ist.
Was den Haarschmuck betr. den finde ich auch toll, was dem jetzigen Bild irgendwie fehlt ist die Harmonie des Originals, ich glaube es liegt an den Farben und der damit verbundenen Helligkeit.
Wenn ich zwischen beiden Bildern hin und her schalte, dann fallen mir auch die Augen irgendwie unangenehm auf, leider schwer zu beschreiben für mich.

Gruß
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

@Coffy und Hades13:
Ich denke, es liegt nicht an den Farben von Kleid und Haar, sondern an den Haaren und dem Hintergrund. Ist aber auch egal, weil du bist ja noch nicht fertig. Im Foto hat die Frau Bezug zum Hintergrund, man sieht, wie sie steht, Winkel zur Kamera ergibt sich und unterstützt die Gestik. Nimmst du ihr den Hintergrund, fängt sie an zu fliegen. Optisch fehlen jetzt auf einmal die Füße, weil das Auge den Kontakt braucht, um die Haltung festzustellen. Im Foto sind die Haare blöd gelegt, (aus der Bewegung fallen sie nicht so, sie sind dahin gelegt worden) es stört aber nicht, weil es ein Foto ist. Vorteil ist, man sieht mehr von der Rückenlinie, das unterstützt die Gestik. Bei deinem Bild liegen die Haare über dem Rücken, und einfach zu sehr in einer Matte. Übernimmst du alles vom Foto, sähe es bestimmt total unwirklich aus. Irgendwas dazwischen ist sicherlich ratsam.
So, mehr habe ich zur Zeit nicht gesehen. Bei Farben bin ich selbst zu unerfahren! Übernimm, was du für richtig hälst, Coffy. :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coffy´s Composing´s und Painting´s

hallo coffy,
aus dem painting halte ich mich raus, als ehemaliger fabgestalter aber was dazu.
rotes gewand und blonde haare, passt für mich so nicht. das ist "obenrum" zu leicht.
kleid im olivbereich und dazu blond, das passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben