AW: [ColdZer0 / Alpher.de Portfolio] Websitekritik
Muss mich da leider Herrn D anschließen... es gibt sicher sehr, sehr viele schlechtere seiten. aber daran sollte man sich nicht orientieren.
mein erster, persönlicher, kritikpunkt: viel zu viel unnötiges js!
sonst hätte ich noch grob geschätzt 1000 kleinigeiten, die ich anders machen würde. vieles davon sind 'glaubensfragen' so z.b. das man menüs und überschriften nicht mit bildern sonder mit text macht. gerade als 'webdesigner'....
aber allem voran, hast du dir die seite mal im IE6 angeschaut?! ich weis, der ist schon 'uralt' aber je nach zielgruppe der seite surfen noch reichlich 1/4 aller nutzer in deutschland mit ie6. und da macht deine seite keinen guten eindruck.
das problem mit dem suchfeld (text bleibt stehen) taucht da übrigens auch auf.
ansonsten seiht das ganze sehr nach standart-template aus (was nicht hei0ßen soll, dass ich unterstelle, dass es eins wäre). der laptop wurde ja schon erwähnt. und was mir der viele platz daneben mit dem roten 'hintergrund' sagen soll weis ich auch nich so recht.
weiterhin schafft die seite weder die html- noch die css-validation, was als anbieter für webseiten auch nicht gerade der hammer ist.
bei meinem 14" notebook nimmt der header beim öffnen der seite etwa 4/5 der höhe ein. gibt man der seite 1000px höhe platz, ist es "nur noch" die hälfte...
der metatagreader funktioniert bei vielen domains nicht, und bringt auch keine fehlermeldung. (bisher hat keine der ausprobierten .info adressen funktioniert. de und net funktionieren)
naja so geht die liste weiter....
bietest du eigentlich auch webdesign an? also gewerblich...? der header, die referenzen und die "01805"-Servicenummer suggerieren das zwar aber auf der seite steht nichts dazu?
gut... ich höre erstmal auf.
verstehe das bitte nicht als böswillige kritik, sondern als hinweise, die du berücksichtigen kannst, aber natürlich nicht mußt. um das IE6 problem solltesst du dich aber vielleicht doch kümmern...