Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Collage in Photoshop

Photoshop

gugue

Photoshopfan

eine neue Datei in der grosse deiner Wahl und da die Bilder in PS öffenen und raufziehen und mit Text versehen. ggf die einzelnen Bilder mit Schlagschatten versehen
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

wenn ich eine Collage erstelle, überlege ich erstmal, welche Größe diese insgesammt haben soll
Allso Ebene erstellen in der Größe, vielleicht in cm . Füllfarbe ist mir erstmal egal.
Dann nehme ich alle Bilder, die in dieser Collage verbunden werden soll, und ziehe diese
auf meine Ebene. dann erstelle ich für jedes Bild eine Maske um in dieser Teile von Bilder
wegpinsel und weiche Kanten erstellen kann.
Im Abschluss färbe ich den Hintergrund mit einer passenden Farbe ein.
Bei dieser Vorlage ist es eigentlich noch einfacher, Bilder in unterschiedlicher Größe auf eine große Ebene bringen und event. über transformieren die Bilder in der Größe anpassen bis die Fläche gefüllt ist
Aber hier noch einige Links
 
Zuletzt bearbeitet:

woffi

Universal-Dilettant

Es gibt aber auch einige Programme, die das so können. Photoshop ist hierfür nicht notwendig. Beispielsweise Picasa von Google.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben