Nicht mehr ganz neu hier
[gelöst] collapse/expand mit Sonderwünschen^^
Puuh, mein Schädel brummt.
Die letzten Stunden hab ich damit verbracht, einen Weg zu suchen, ein/ausklappbare Elemente für meinen Blog hinzubekommen - genaugenommen Listen-Punkte einer Sub-Liste.
google gibt mir ja auch reichlich Scripte dafür, aber da ich genau Vorstellungen hab, wie das am Ende aussehen und sich verhalten soll, gab es immer einen Haken...
Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:
- keine externen JS-Files
- beim Klick auf ein übergeordnete Item sollen nur dessen Unterpunkte ein/ausklappen, nicht aber die von anderen übergeordneten Items in dem selben DIV
- eine kleine Grafik, die jeweils bei Klick umschaltet (bei zugeklappter Liste ein Dreieck, das nach rechts zeigt, bei ausgeklappter eins, das nach unten zeigt)
(- je schlanker der Code, desto besser )
Ja, ich glaub, das wars schon^^
Also das ganze wäre dann so strukturiert:
usw.
Ich hab von JS quasi keine Kenntnisse, HTML und CSS ist stabil.
Kann jemand helfen?
Puuh, mein Schädel brummt.
Die letzten Stunden hab ich damit verbracht, einen Weg zu suchen, ein/ausklappbare Elemente für meinen Blog hinzubekommen - genaugenommen Listen-Punkte einer Sub-Liste.
google gibt mir ja auch reichlich Scripte dafür, aber da ich genau Vorstellungen hab, wie das am Ende aussehen und sich verhalten soll, gab es immer einen Haken...
Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:
- keine externen JS-Files
- beim Klick auf ein übergeordnete Item sollen nur dessen Unterpunkte ein/ausklappen, nicht aber die von anderen übergeordneten Items in dem selben DIV
- eine kleine Grafik, die jeweils bei Klick umschaltet (bei zugeklappter Liste ein Dreieck, das nach rechts zeigt, bei ausgeklappter eins, das nach unten zeigt)
(- je schlanker der Code, desto besser )
Ja, ich glaub, das wars schon^^
Also das ganze wäre dann so strukturiert:
Code:
*Kateg. 1
- Subkat. a
- Subkat. b
- Subkat. c
*Kateg. 2
*Kateg. 3
- Subkat a
Ich hab von JS quasi keine Kenntnisse, HTML und CSS ist stabil.
Kann jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: