Nicht mehr ganz neu hier
Eine an sich sicher simple Frage, aber bisher kam ich noch nicht ganz dahinter. Wie erzeuge ich so einen "Color Fill"? Ich arbeite natürlich mit dem deutschen Photoshop CS6.
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
Lernen, lernen, lernen
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
… Bei dem bereits oben genannten Link zu dem Bild befindet sich über der Farbe keine Maske. Bei mir befindet sich aber eine Vektormaske darüber …
Nicht mehr ganz neu hier
JedenTag ein wenig besser
In dem Du einfache eine neue Farbfläche anlegst und deine Wunschfarbe einträgst. Anschließend löscht Du die Ebene mit der Vektormaske.Ich spreche davon:
Das viereckige Ding über der gewählten Farbe.
Dann ist deine "normale" Maske nicht mit der Ebene verknüpft:Und dieses kreisförmige Etwas () ist auch nicht zwischen der Farbe und der Maske bei mir vorhanden.
Realist
Die Alt-Taste muss man dafür nicht gedrückt halten, geht auch ohneWenn Du bei gedrückter Alt-Taste mit der linken Maustaste in den rote eingerahmten Bereich klickst, dann schaltest Du die Verknüpfung ein und aus.
Stimmt, geht auch ohne ALT-Taste (aber sie schadet auch nicht).Die Alt-Taste muss man dafür nicht gedrückt halten, geht auch ohne
(zumindest beim Mac, aber ich meine bei Windows wäre das auch nicht anders)
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums