Woraus ziehst
Du die Erkenntnis, die „Sommer-Looks“ seien ein
minderwertiges Produkt?
@, Du bist der deutschen Sprache überdurchschnittlich mächtig und in ihrer Anwendung geübt.
Früher habe ich Dich für Deine klugen Formulierungen geschätzt. Schon seit einigen Monaten verbreitest Du aber unvermittelt scheinbar aus der Luft gegriffene Thesen und wirkst — auf mich — als latent „auf Krawall gebürstet“.
Woran liegt das?
Etwa an mir?
Bei '
niedrigpreisig' hätte ich nichts mehr geschrieben, Dein Atgument verstanden und im Kontext zugestimmt, aber bei '
minderwertig' will ich jetzt doch mal nachfragen...
Lieber Gruß
Rata
Ja, lieber Rata, und da ich der deutschen Sprache so überdurchschnittlich mächtig bin, weiß ich sie auch unmissverständlich einzusetzen, wie auch im vorliegenden Fall.
ICH sprach von einem
minderwertigen Fehlkauf.
minderwertig ist die eindeutige Bezeichnung für einen minderen -sprich, kleinen, nicht großen Wert.
Fehlkauf - beinhaltet die Begriffe
fehl/Fehler und
Kauf. Ein Fehler bezeichnet gemeinhin etwas Falsches, ein Kauf wird ausschließlich von einem Käufer getätigt.
Es ist also sprachlich klar dargelegt, wer hier was tat und dass ihn sein Tun monetär nur minder belastete.
Mit anderen Worten, hier hat der Käufer etwas für sich Falsches eingekauft, das - Gott sei's gesungen und gepfiffen- ihn nur
"paar Euro" kostete.
Du hingegen ersetzt meinen
Fehlkauf, durch den Begriff
Produkt und bringst sogar Herrn Kaplun ins Spiel.
Fehlkauf und Produkt sind jedoch zwei Begriffe, die weder per Definition noch per allgemeinem Verständnis gleichbedeutend sind und so also auch nicht das Gleiche bedeuten können. Nachdem ich den Begriff "Produkt weder benutzt noch gedacht habe, hat auch Herr Kaplun, als möglicher Produktanbieter, nicht die geringste Relevanz in meinem Beitrag.
Du solltest meinen Beitrag einfach noch mal lesen und dabei möglichst deine subjektive Interpretation außen vor lassen, denn spätestens in dem von mir geschriebenen Zusammenhang sollte sich deutlich erklären, was ich meine und dass das nicht das Geringste mit dem zu tun hat, das du im Überschwang von irgendwas, daraus machen möchtest.
Es sei noch bemerkt, dass ich schon einigermaßen überrascht bin, dass ausgerechnet du ein derart abwegiges Sprachverständnis bekundest.