Folgende Situation: Wir unternehmen einen Ausflug, etwas weiter weg, haben extra einen Tag Urlaub dafür genommen. Und nun: schlechtes Wetter. Es ist trüb, es nieselt. Aber wir wollen natürlich trotzdem Fotos machen. Nur so kann man sie ja niemandem zeigen, oder?
⌙ Bildquelle: Screenshot Color projects 4
Also, was tun wir? Ja, wir nehmen eines der zahlreichen Fotobearbeitungsprogramme, die es so auf dem Markt gibt.
Welches nehmen wir heute? Genau, COLOR projects 4!
Warum? Weil ich heute darüber berichten möchte.
Wie man an der "4" im Namen erkennen kann, ist es ein Nachfolger von COLOR projects 3 (vermute ich mal). Fast zeitgleich kam auch "Black & White projects 4" auf den Markt (diese Software ist für Schwarz-Weiß-Fotos zuständig). Jetzt denkt ihr euch vielleicht "So ein Quatsch, mein Programm (welches auch immer) kann sowohl schwarz/weiß, als auch farbig". Dennoch hat COLOR projects einige Vorteile und sicherlich nicht umsonst gute Bewertungen.
Es soll auch großartig für die Inspiration sein! Man lädt sein Bild und bekommt 134 Bildvorschläge in Form von Miniaturen angezeigt und wählt sich einfach das aus, was einem am ehesten zusagt. Oftmals muss man nicht mal noch groß etwas daran ändern, man kann es aber.
Das Programm ist sowohl für Anfänger, als auch für Profi-Fotografen geeignet.
Wer mehr darüber erfahren möchte, interessiert an Testberichten ist und die Neuerungen von Version 4 kennenlernen will, hier gibt es all diese und weitere Informationen:
Ich finde, es klingt sehr interessant, auch wenn ich bisher noch nie etwas von dem Programm gehört habe.
Wer es kennt, besitzt oder wenigstens schon mal getestet hat, darf gerne mal seine Erfahrungen hier mitteilen. Ich bin gespannt.
Eure Jenny