Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Comic-Effekt" wie?

C

coops_gamer

Guest

Hallo
ich würde gern ein Foto in diesem Stil bearbeiten:

http://i.imgur.com/tIe5oaf.jpg


Denke ich ist nicht ganz so schwer und schnell gemacht, weiß allerdings nicht genau wie ich das anstelle.
Kann mir das einer erklären?

Photoshop CS5

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: "Comic-Effekt" wie?

Ich stimme turboniko völlig zu. Außerdem, ohne Bild/Link kann man nichts beurteilen und somit deine Frage nicht beantworten können.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: "Comic-Effekt" wie?

nee, ist total einfach und mit zwei klicks fertig. IRONIE

das mal eben hier zu erläutern, sprengt den rahmen.
vor allem, wenn das gegenüber vielleicht gar keine ahnung hat.

benutze mal eine suchmaschine und du wirst sehen, was da alles kommt.
das dürfte dann auch ausreichen.
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: "Comic-Effekt" wie?

nee, ist total einfach und mit zwei klicks fertig. IRONIE

das mal eben hier zu erläutern, sprengt den rahmen.
vor allem, wenn das gegenüber vielleicht gar keine ahnung hat.

benutze mal eine suchmaschine und du wirst sehen, was da alles kommt.
das dürfte dann auch ausreichen.

Du scheinst den Sinn eines Forum nicht so ganz verstanden zu haben. Sorry, selten d*** Antwort.




Die Foren-Suche kann evtl auch helfen:
 
AW: "Comic-Effekt" wie?

Denke ich ist nicht ganz so schwer und schnell gemacht, weiß allerdings nicht genau wie ich das anstelle.

Ich kann nur staunen. Du hast keine Ahnung, wie es geht – aber du hast ein klare Vorstellung davon, wie viel oder wenig Arbeit es macht.

GTA ist eine Spieleserie mit insgesamt 114 Mio. verkauften Exemplaren, erfolgreichste Spieleserie auf der PS2 und eine der erfolgreichsten Spieleserien überhaupt.


Und die sollen sich in der Bildbearbeitung für ihre Werbung in der Hauptsache auf einen Effekt verlassen, den jeder Fussel mit zwei Klicks erreichen kann?

Das glaub ich eher weniger. Ich glaub eher, dass die jeden Aufwand treiben, den die nur treiben können, um ihre halbnackten Mädels so lecker wie irgend möglich aussehen zu lassen.
 
C

coops_gamer

Guest

AW: "Comic-Effekt" wie?

Ich kann nur staunen. Du hast keine Ahnung, wie es geht – aber du hast ein klare Vorstellung davon, wie viel oder wenig Arbeit es macht.

Ich weiß dass es so einen ähnlichen Effekt in den Filtern gibt und der ist mit 2 Klicks drin.

Deshalb dachte ich mir dass man diesen evtl. einfach etwas anpassen muss oder so um wenigstens ein ähnliches Ergebnis zu bekommen.

Ich weiß genau das Rockstar Games dieses Bild nicht einfach mit nen paar Klicks gemacht hat.

An alle anderen Danke für eure Hilfe!
 

Andre_S

unverblümt

AW: "Comic-Effekt" wie?

Ich weiß genau das Rockstar Games dieses Bild nicht einfach mit nen paar Klicks gemacht hat.
Das ist auch nicht unbedingt ein tolles Beispiel. Sieht mir er nach einem schlecht gemachten Smoothingversuch aus bei dem dann das Gesicht teilweise noch vom Original eingeblendet wurde weil man es besser nicht hinbekommen hat.

Schau dir das mal an... oder Filter wie Topaz Simplifi.

Hier mal mit Ps eigenen Mittel per aufeinander abgestimmte Filterkombi aus Korneffekt, selektive Scharfzeichnung (Lichter 100% verblassen) und Ölfilter (ohne Struckturglanz)


Stockbild by jlior devintart
 
Zuletzt bearbeitet:

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: "Comic-Effekt" wie?

Das vom TE vorgestellte Beispiel ist zunächst ja nur ´ne Bildmontage - von mir aus im PS. Der Kopf ist identisch aber die Pose und Bikini sind eingesetzt. Der Smootheffekt kann mit Weichzeichner und/oder anderen geigneten Painteffekten erzeugt sein. Auch der Einsatz von Vektorpfaden ist bei den klaren Konturen vorstellbar.

Auf keinen Fall ist das ein "Zwei-Klick"- Ergebnis.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: "Comic-Effekt" wie?

Ich habe mir selbst schon länger die Frage gestellt wie man einen Comic-Effekt erstellen kann der diese Bezeichnung auch wirklich verdient. Aber alles was ich bis jetzt an Aktionen, Filtern, Tuts und sonstigen Dingen gefunden habe (auch hier auf psd-tuts) sieht für mich ausnahmslos aus wie Fotos an denen krampfhaft irgendwas entfernt Comicähnliches draufgelegt wurde. Aber nach Comic sieht es ums Verrecken niemals aus.
Das lässt mich vermuten dass es ohne einen entsprechenden manuellen Aufwand schlicht und einfach nicht geht. Schon gar nicht wenn man ein Ergebnis haben möchte das den Wünschen des TE entspricht (und das mir auch nicht nur grafisch gefällt ;)).

Also (meine PS-nicht-Fachmann-Vermutung): Farben reduzieren, Konturen erst auf Ebenenkopie mit "Konturen verstärken" hervorheben, dann diese Konturen-Ebene manuell auf ein brauchbares Ergebnis trimmen, auf den Farben mit dem Wischfinger herumschmieren, einige Farben von Hand auftragen usw. usw. bis das Ergebnis hinhaut.

Alle anderen Vorschläge die eine aufwändige manuelle und zeichnerisch kompetente Nachbearbeitung nicht mit einbeziehen scheinen einfach nicht zu funktionieren. Oder hat jemand von Euch einen anderen Eindruck?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: "Comic-Effekt" wie?

@aaarghh
Das sehe ich ähnlich und kann es bestätigen. Bei dem weitaus überwiegenden Teil der DigitalPaint-Arbeiten, die handwerkliche Zeichenkunst simulieren kann man die Bits förmlich riechen. Es wirkt immer ´nen Tick clean und zu korrekt als daß man einen "echten" Aquarelleffek tin der Binnenzeichnung, wie im Beispiel des TE, wirklich erkennt.

Und doch lasse ich gelten, daß diese Technik eine eigenständige Optik/charakter erzeugt, die im Comic bereits breite Anerkennung und Anwendung geniesst. Warum auch nicht?

Das mit den "2 Klicks" hat der TE sicher nicht wörtlich gemeint. Das klingt wie der Slogan vom "papierlosen Büro" aus den 90ern.
Wenn ich ´nen Filter nur öffne sind zwei Klicks schon weg ohne daß ich erforderliche Einstellungen vorgenommen habe........

Irgendwas mach ich da falsch!:'(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben