Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Comic gezeichnet - in PS bearbeitet - in Bild eingebunden

Brigitta2009

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

ich habe versucht einen händisch von mir gezeichneten Comic in PS zu bearbeiten und in ein in PS erstelltes Bild einzufügen. Es soll hier eine Serie mit "Humphrey Bonegard" entstehen. Jetzt würde mich interessieren, ob Ihr vielleicht Möglichkeiten seht den Comic etwas plastischer einzubinden, ist sowas mit einer Zeichnung überhaupt möglich? Es würde mich natürlich auch interessieren wie Ihr den Comic findet.

Danke und Gruss
Brigitta

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Comic gezeichnet - in PS bearbeitet - in Bild eingebunden

Ich habe jetzt mal grob mit die Figur ausgewählt und mit dem Ebenenstil abgeflachte Kanten und Relief gespielt, sieht jetzt etwas komisch aus da janur darübergelegt. Ich denke du hast die Comicfigur auf einer eigenen Ebene musst halt mal probieren.

Brigitta2009

Das ist eine gute Idee - werde ich morgen gleich mal ausprobieren - vielen Dank
LG
Brigitta:p

Brigitta2009

Ich hab' jetzt mal versucht mit Relief und Schlagschatten zu arbeiten, glaube jetzt hat es mehr Tiefe, oder? Für Anregungen bin Euch dankbar.
LG
Brigitta

Brigitta2009

Wenn ich das jetzt mit dem geänderten Bild von Zeitgeist vergleiche, gefällt mir meines gar nicht mehr - oh je, muss noch viel lernen.....!!!!!:'(

Hupsi

Photoshopograph

Wenn ich das jetzt mit dem geänderten Bild von Zeitgeist vergleiche, gefällt mir meines gar nicht mehr - oh je, muss noch viel lernen.....!!!!!:'(

Tja das müssen wir alle - Aber du bist schon auf einem guten Weg denke ich. Sieht witzig aus das Teil.

Bin schon gespannt wie es fertig aussieht dann.

LG Hupsi

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Hallo Brigitta,
habs jetzt schnell nochmal so ähnlich gemacht da ich es nicht gespeichert hatte. Hier mal mit der Ebeneneinstellung.

Du kannst auch mal versuchen deine Figur ohne Ebenenstil einzufügen diese dann kopieren und darauf den Ebenenstil anwenden.

Hier noch eine ander Spielerei Figur normal eingefügt, diese kopiert und mit Ebenenstil versehen. Danach das Verschiebenwerkzeug gewählt und mit dern Pfeiltasten die Kopie 2 pixel nach rechts und untern verschoben.

Brigitta2009

Hallo Zeitgeist,
vielen Dank für Deine tollen Tipps - werde das morgen versuchen. Für heute habe ich aufgegeben, bin zu frustriert. Vielen Dank und
LG
Brigitta:rolleyes::D

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich kenne das wenn man ein neues Hobby entdeckt. ;) Mir ging es auch so, sah die schönen Sachen der anderen und dann mein Ergebnis:( aber mit der Zeit und Übung wirds schon.

new_one

Aktives Mitglied

Sieht witzig aus, gute Idee, auch den Namen finde ich gut. Denk dran Übung macht den Meister.

gugue

Photoshopfan

funktionieren wird das mit dem effekt auf jeden fall, denn auch ein bild ist sozusagen flach und kann eine art 3d effekt erhalten. dabei macht es keinen unterschied ob gezeichnet oder fotografiert. wie es geht haben die kollegen ja schon hinreichend erklärt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden