Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Comic-Style: Das Cartoon-Training für Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Den Camera-RAW Filter wie in dem Video "Comic-Style: Das Cartoon-Training für Photoshop" anzuwenden ist ja eine tolle Sache.
Das Video wurde mit CC erstellt, doch als kompatibel ab CS 3 bewertet.
Bei CS 6 ist aber der CameraRAW Filter nicht aufgeführt! Schade oder habe ich was übersehen?

Photoshop

Rata

Na ja, mich, der ich dieselbe Frage aufwarf, obwohl ich den angezeigten Workaround doch schon längst installiert hatte ;)

Installier' Dir die Erweiterung, Marianne, und ACR steht Dir auch aus CS6 heraus zur Verfügung.

Lieber Gruß
Rata

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo,
ja mir erging es genau so. habe die Voreinstellungen für CameraRAW geändert, doch es geht nicht, schade!

LG Marinne

Marianne48

Aktives Mitglied

Nun ja, der genannte "Edit Layer in ACR 1.1.8" öffnet nach der Installation automatisch ein Bild mit der Bridge, bislang ging dies mit der rechten Maustaste bei "öffnen mit...". Ansonsten wurde das Bild autmatisch mit Photoshop geöffnet.
Darum geht es mir aber nicht.
Bei "Comic-Style: Das Cartoon-Training für Photoshop" - siehe meine Anfrage - kann man mit PS über die Filter das Bild in Camera RAW öffnen und damit zwischen PS und die Brigde "hinundherspringen".
Darum geht es mir.
LG Marianne

Rata

Egal, Script gab es keinen. Bin ich da irgendwo falsch abgebogen und weißt Du sogar wo?

Du bist nirgendwo falsch abgebogen, der Link existiert leider nicht mehr, doch @
war so nett...

In #2 hat Rata doch auf einen Beitrag verlinkt, über den man entsprechende Download-Quellen zu dem Script findet...

Hier mal 1 Beispiel (Edit Layers in ACR 1.1.8)...

http://www.russellbrown.com/scripts_archive.html

den derzeit aktuellen Link nachzuliefern.

Meinen herzlichen Dank! :)

Bei "Comic-Style: Das Cartoon-Training für Photoshop" - siehe meine Anfrage - kann man mit PS über die Filter den Layer in Camera RAW öffnen und damit zwischen PS und die Brigde "hinundherspringen".
Darum geht es mir.

Sobald Du das Skript installiert hast, Marianne, findest Du das bei CS6 nicht (!) im Filter-Menü, statt dessen hier:

Fenster ---> Erweiterungen ---> Adobe Edit in ACR ---> 2. Edit Selected Layer in ACR

Meine Pfadangaben beziehen sich auf den Mac®, unter Windows™ kann das differieren, wird aber auch zu finden sein.
So, jetzt muß das aber klappen :cool:

Lieber Gruß
Rata

Das ist alles so richtig mau! Unter dem roten "Trouble Shooting" gibt es "JUST FIX IT", das soll ein Script sein, das alle beschädigten Voreinstellungsdateien löschen soll. Klickt man darauf, kommt man auf
The requested URL /Images/tips_downloads/JUST FIX IT.zip was not found on this server.

Apache/2.4 Server at www.russellbrown.com Port 80

Da frage ich mich wirklich, welche Probleme ich mir damit einfangen kann. Also lass ich es bleiben. Das alles mag ja vor ein paar Jahren noch verwendbar gewesen sein, doch Adobe hat die ganzen RusselBrwon-Sachen übernommen. Da man besonders bei Scripts nie weiß, was sie alles anstellen, denn Scripts sind vollständige Programme mit all ihrer Mächtigkeit, kann man nicht vorsichtig genug sein.

Du bist nirgendwo falsch abgebogen, der Link existiert leider nicht mehr, doch @
war so nett...
Der führt zu

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich muß mich berichtigen. Mit dem Adobe Extensions Manager kann man das Adobe Edit AC in 1.1.8 installieren.
Dieses Script erscheint dann wenn es über das Fenster bei den Erweiterungen wählt. Dazu kann man ein Video, leider in Englisch, anschauen. Doch es ist auch bei nicht perfekten Englischkenntnissen verständlich.
Wichtig ist, dass man bei den Camera RAW-Einstellungen bei Jpeg "Jpeg-Dateien mit Einstellungen öffnen beläßt" aber bei
TIFF "Alle unterstützten Tiff-Dateien automatisch öffnen" umstellt.
Mit dem Fenster kann man dann zu RAW springen und Veränderungen vornehmen, eine tolle Sach.

Liebe Grüße Marianne

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Phoenix, die Javascript-Datei habe ich für die ganz am Anfang genannte Bearbeitung ""Comic-Style: Das Cartoon-Training für Photoshop" und das funktioniert nun auch einwandfrei nur nicht über die Filter sondern mit der Erweiterung.
Hierzu auch nochmals herzlichen Dank an "Rata".
Du hast in Deinem letzten Beitrag auf https://www.psd-tutorials.de/downlo...ervices-image-processor-pro-fuer-cs5-und-cs6#
verwiesen. Ich habe es bislang nur überflogen. Hat man damit noch mehr Möglichkeiten?
MfG Marianne

Ich weis zwar nicht, wozu du jetzt die "Just-Fix-It"-Datei benötigst
Ich auch nicht, denn laut

Kann es Schwierigkeiten geben. Meist weiß man das erst nachher, doch wenn es schon angeboten wird, hat es bei anderen häufig welche gegeben. Wären es Einzelfälle, würde sich niemand hinsetzen und ein Script schreiben.
ist ohnehin nur eine Javascript-Datei - kannst du dir also mit Notepad ansehen
Da der Link ins Nirvana führt, kann ich es Dir nur glauben, denn da ich sie ohnehin nicht downloaden kann, kann ich sie auch im Editor nicht anschauen:D. Das ist wie mit der Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt.

Andre_S

unverblümt

Für "Edit Layer in ACR" reicht es das Script zu verwenden. Meine Empfehlung - Aktion aufnehmen die eine per Strg+Shift+Alt+E Ebenenzusammenfassung erstellt, in ein SmO umwandelt auf die dann das Scipt "Edit Layer in ACR" angewendet wird. Da nur Gemeckere kommt wenn man Strg+Shift+Alt+E auf ne einsame Hintergrundebene anwendet einfach als erstes eine leere Ebene erzeugen die man als ACR bezeichnet.
Der von gepostete Link ist ok und absolut Virenfrei.

Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Da der Link ins Nirvana führt, kann ich es Dir nur glauben, denn da ich sie ohnehin nicht downloaden kann, kann ich sie auch im Editor nicht anschauen:D.
@LikeLowLight

Genau deswegen habe ich in #14 einen weiteren Link (sogar einem hier aus dem Forum) hinzugefügt. In diesem Downloadpaket befindet sich die besagte "Just-Fix-It"-Datei. (Für den Fall der Fälle)

Du hast in Deinem letzten Beitrag auf https://www.psd-tutorials.de/downlo...ervices-image-processor-pro-fuer-cs5-und-cs6#
verwiesen. Ich habe es bislang nur überflogen. Hat man damit noch mehr Möglichkeiten?
MfG Marianne
Nein, denn der Link war für LikeLowLight gedacht und hat(te) nichts mit deinem Problem zu tun...

(Für den Fall der Fälle
Danke. Vorerst zum Video. Darin geht es darum, dass man mit dem Script Bilder an Emailprogramme schickt, ein Aufruf von ACR kommt da nicht vor.
Zum Script 2.3.1. Ich habe es mit dem Installer installiert, da war das Script gar nicht zu finden. Dann habe ich die 3 entpackten Dateien und den Icon-Ordner manuell sowohl im Adobe-Programmordner als auch in den Adobe-Ordner unter Benutzer usw., also letztendlich unter Presets\Scripts kopiert, also die beschriebene manuelle Variante genommen. Danach PS gestartet, ein Bild mit nur einer Ebene geöffnet und tatsächlich war der Dr.Brown unter den Scripts zu finden. Doch nach dem Klick darauf passierte gar nichts. Da auch keine Fehlermeldung kam weiß ich nicht, ob dem Script etwas nichts gepasst hat oder CS6 deutsch das Script nicht verstanden hat.
Hast Du noch eine Idee? Übrigens, ich habe Win7 64-bit.
Und: Wenn es funktioniert, was soll denn nach dem Aufruf des Scripts passieren?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden