Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Commag Release-Intervall ändert sich

Liebe Leserinnen und Leser,

es gibt in und rund um PSD-Tutorials.de Neuigkeiten. Ganz im Speziellen betrifft das unser geliebtes Online-Magazin Commag, bei dem es nach über 10 Jahren Zeit für Veränderung ist.

Commag_news_600.jpg

Gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch informieren, dass sich im Release-Intervall unseres Online-Magazins etwas getan hat. Das Commag schaut auf eine zugegeben sehr lange Tradition zurück. Genau genommen veröffentlichen wir seit über 10 Jahren Monat für Monat das Magazin aufs Neue und selbstverständlich kostenlos. Wenn man betrachtet, dass in dieser Zeit so manch ein kostenpflichtes Magazin das Zeitliche segnen musste, erfüllt uns die verbrachte Zeit absolut mit Stolz. Und obwohl sich unser Commag innerhalb und außerhalb der Community großer Beliebtheit erfreut, ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen. Was heißt das jetzt genau?

Als Full-Service-Agentur und Portalbetreiber inmitten Zeiten des ständigen digitalen Umbruchs ist es unser Bestreben, uns an neuen Trends zu orientieren. Krampfhaft an alten Entscheidungen festzuhalten kann auf Dauer nicht gesund sein, weswegen wir das Commag ab sofort alle zwei Monate veröffentlichen werden. Das soll nicht bedeuten, dass hier etwas Wunderbares wegfällt, im Gegenteil! Durch die freigeschaufelten Kapazitäten gewinnen wir Ressourcen, um neue, frische und ebenso spannende Projekte in Angriff zu nehmen, die für euch dieses Portal noch praktischer machen (gerade im mobilen Umgang). Ihr wisst - wir lieben PSD-Tutorials.de und alles, was dazu gehört, weswegen uns der Entschluss wahrlich nicht leicht gefallen ist.

Gerade deshalb, wird das Commag nach einer Dekade voller Leidenschaft und Hingabe auch weiterhin ein lesenswerter Dreh- und Angelpunkt rund um das Portal bleiben. Durch diesen Schritt soll es jedoch auch nicht um 100% dicker werden, sondern genauso schlank und leicht verdaulich bleiben, wie wir es eben kennen.

Bleibt zum Schluss zu sagen: Das Redaktionsteam setzt jetzt also mal einen Monat aus und wir lesen uns dann alle im Oktober wieder und dann im Dezember... und dann im Februar... und im April und so weiter - Ihr seht also, es fühlt sich noch immer genauso gut an :)

Im Namen der Chefredaktion bedanke ich mich herzlichst für eure treue Leserschaft und ich bedanke mich auch bei meinem überaus engagierten Redaktionsteam. Und ehe die Blätter vom Herbst vollständig am Boden liegen, steht auch schon unser neues Blättchen parat. Versprochen.

Commag Release-Intervall ändert sich

Naila

Naschkatze

find ich sinnvoll, denn ich bin noch nicht mal mit dem letzten ganz durch :) Aber auch als Erleichterung fürs Team ist es gut und ich denke, da ist das Warten dann noch spannender.

Easy1985tm

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde es Klasse das es kostenlos bleibt. Alle 2 Monate ist nicht so schlimm. Es entlastet und man freut sich mehr auf die neue Ausgabe ;) Macht weiter so!

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Einerseits schade, weil so ein Monatsrhythmus optimal ist, aber andererseits auch sehr verständliich und ja keineswegs ein Zeichen für schlechtere Qualität. Solange die Qualität und Aktualität so bleibt wie bisher ist es sicherlich auch von Vorteil.... etwa der, dass ich auch endlich mal zu den vielen interessanten aber noch nicht gelesenen Artikeln komme. Danke für bisher und ein vertrauensvolles DANKE! vorweg für Eure Arbeit nicht nur an der Stelle!

berniecook

Photo-Fan

Hallo,1. Schade2. Nicht zu ändern3. ärgerliche Argumentationen wie Zitat "Krampfhaft an alten Entscheidungen festzuhalten kann auf Dauer nicht gesund sein", den genau könnte man sagen "krampfhaftes Bestreben an neuen Trends sich zu orientieren"4. Besser wäre es zu sagen: Sorry, wir haben keine Kapa mehr, weil wir ja auch noch unsere Brötchen verdienen müssen5. unkonkrete Aussage "neue, frische und ebenso spannende Projekte in Angriff zu nehmen,", statt gleiche die "neuen" Projekte selber zu benennenSo, das war mein Senf dazu,Grüße

D

Dorisella

Guest

Kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen: Ich finde es auch gut, dass Ihr das kostenlos macht und alle zwei Monate ist absolut okay. Man wird von soviel Information überschwemmt, da ist das vielleicht sogar von Vorteil. Danke weiterhin!

klarbild

Noch nicht viel geschrieben

Ein solch anspruchsvolles Magazin zu gestalten und regelmäßig zu veröffentlichen, ist eine enorme Leistung. CHAPEAU! Euren Schritt, diese Publikation "nur" alle zwei Monate herauszubringen, kann ich voll und ganz verstehen. Herzlichen Dank für die brillante Arbeit, die ihr bisher geleistet habt.PS: Gerade fällt mir ein Spruch meines Zeichenlehrers ein, den ich nie vergessen werde: "Weniger ist mehr".

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Kann mich Naila nur anschließen, da ich auch meistens mit dem Lesen und vielen tollen Anregungen gar nicht hinterhergekommen bin. Weniger ist manchmal eben wirklich mehr.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden