Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing erstellen, Hilfe!

steve2585

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
hier haben sicherlich einige den Film Guardians of the Galaxy gesehen,
und ich hab eben mal nach Wallpapern gesucht, und da fiel mir das Bild auf,
wo Chris Pratt mit dem verdeckten Mittelfinger da steht.
Das habe ich nun vor nachzustellen! ich möchte mich nun in dieser Pose fotografieren
und mich dann ins das Bil einfügen.
Nun ist die Frage, wie ich das in der Bildbearbeitung am besten anstelle,
das es auch so aussieht, als wäre ich wirklich da drin..
Also es soll nicht wie eingefügt aussehen.
Gibt es dazu Tutorials, habt ihr da Tipps zu? was man da für Filter benutzt?
gruß

Stefan
 

Bildbearbeitung

jenni

Forum-Gottheit

hast du nicht mal einen Link zu dem Bild :(

so kann ich mir nun überhaupt nichts drunter vorstellen
was es mit dem verdeckten Mittelfinger auf sich hat
 

cjs

VariousDesign

Zeig uns doch am besten welches Bild du meinst. Sonst müssen wir Rätselraten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Auch ein Link zu einem Bild wird nichts daran ändern, dass ein gut gemachtes Composing in aller Regel eine recht aufwendige Arbeit ist, die einiges an Wissen bezüglich der digitalen Bildbearbeitung erfordert.
Wer also nur ein Bildbearbeitungsprogramm besitz und über lediglich rudimentäres Wissen verfügt, sollte sich zunächst an kleineren Projekten versuchen.
Auch in der Bildbearbeitung beginnt Können mit Lernen.

Ja, es gibt dazu Tutorials _massig_ und wenn du die Suchbegriffe einer Suchmaschine deiner Wahl anvertraust, wird sie diese auch gerne für dich heraussuchen.
 
H

Hannesk

Guest

Am Anfang habe ich auch geglaubt, es gibt für alles und jedes bei Photoshop einen Zauberfilter, der einem schwuppdiwupp per Knopfdruck das gewünschte Ergebnis liefert.
Leider ist dem nicht so. Um einigermaßen mit dem Programm umgehen zu können, bedeutet das üben, üben und nochmals üben. Und das nicht stunden-, sondern tagelang. Und auch dann werden deine ersten Ergebnisse nicht gerade berauschend sein.
Das Wichtigste ist, nicht aufzugeben. Mir hat es sehr geholfen, Composings nach Tutorial nachzubauen, teilweise von dieser Seite, aber auch von DVDs von Kaplun, Brownz etc.
Das wird schon.;)
 

TheBugs

smells like teamspirit

Du meinst wohl diese Szene:

Wenn du dich einfach nur in dieses Bild einfügen willst (anstatt es komplett nachzubauen), würde ich an deiner Stelle einfach nur deinen Kopf fotografieren und dann ins Bild einbauen.
Das geht wohl etwas schneller, ist nicht so aufwendig und wenn du im www z.B. nach "Kopf austauschen mit Photoshop" suchst, findest du zahlreiche Tutorials, falls du damit Hilfe brauchen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

beim fotografieren darauf achten , dass licht und schatten deines abbildes dem späteren hintergrund , also dem originalbild entspricht, dann dein bild freistellen. und einfügen. große anpassen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Vielleicht solltet Ihr den User auch darauf hinweisen das er das Bild niemals veröffentlichen darf da auf das klar erkennbare Original Copyrightrechte liegen. An besten ist immer es komplett selber machen mit erkennbaren Abweichungen vom Original. Nur kopf auswechseln ist eine denkbar schlechte Idee. Vor allem als Tipp von erfahrenen Usern.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

Beim Shooting:
Greenscreen (eigenes thema wie man diesen Nutzt ausleuchtet)..
danach => Kamerahöhe+Perspektive/Brennweite beachten, weisses Kinoflow Softbox von oben, leichtes front fillLight

Bildbearbeitungsprogramm:
Ränder der Person großzügig wegpatchen/stempeln, dich Keyen/freistellen so gut es geht, saubere Edges/Kanten/Haar- und Kleidungsdetail (nichts wegfressen), ins Bild einfügen und dann die Farben angleichen im Compositing, evtl ein paar Blurs, Soften Filter um die Schärfe/Unschärfe zu matchen und dann die digitale Körnung/Noise angleichen


Jetzt schau dir genau an was davon du schon sicher kannst und was dir bauchschmerzen macht und dann lernen lernen lernen - falls du bei allem sagst, Jau top ich weiß genau was zu tun ist dann steht einem Top Compositing nichts mehr im Wege ;)
 

gugue

Photoshopfan

also, du hast es gelesen. zu hause ansehen und verwenden ist immer drinnen nur nicht in die öffentlichkeit tragen um rechtliche probleme zu vermeiden.
 

gefrorene_wand

Angekommener

Schon wieder "Rechtsberatung"?. Es geht doch erst in zweiter Linie darum, was der TE mit seinem Werk anstellt, wenn es gelungen ist.


Das ist keine "Rechtsberatung", sondern lediglich ein guter Rat. Aber das User einem anderen direkt den Rat zum zum Bilderklau geben ohne auf Probleme die sich ergeben könnten hinzuweisen, halte ich schon für starken Tobak.
 
un ist die Frage, wie ich das in der Bildbearbeitung am besten anstelle,
das es auch so aussieht, als wäre ich wirklich da drin..
Das ist theoretisch ganz einfach: Du brauchst Dich nur mit der Ausleuchtung, die im Original zu erkennen ist, zu fotografieren. Dabei nimmst Du die selbe Brennweite, den selben Abstand und fotografierst aus der selben Höhe.
Die verwendeten Filter sind möglicherweise sekundär, primär ist in solchen Fällen die Anpassung von Tonwert und Farbe. Das ist allerdings sehr allgemein, da man dazu das von Dir angestrebte Ergebnis kennen müsste. Und ebenso Deine Ansprüche an die Qualität.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.614
Beiträge
1.538.351
Mitglieder
67.525
Neuestes Mitglied
mgtaucher
Oben