Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing "Leidenschaft"

HappyDayColor

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe an einem Wettbewerb teilgenommen zum Thema "Meine Leidenschaft". Das Bild habe ich zwar schon eingeschickt, dennoch würde ich gerne Kritik von "Photoshoppler" hören. :) Hättet ihr noch eine gute Idee gehabt, das Bild noch mehr aufzupeppen? Ich habe mir lange überlegt einen richtigen Hintergrund einzufügen, mir fiel leider nichts passendes mehr ein... Was macht ihr, wenn ihr ein spezielles hervorstechendes Objekt habt und den Hintergrund noch etwas langweilig/monoton findet?

Hier geht es zum Bild:
https://www.facebook.com/visionaera...90555287558/10153227662882559/?type=3&theater

Kurze Info noch: Weinglas mit Rose war das Ursprungsfoto. Wirklich alle Fotos habe ich selber geknipst.

Liebe Grüsse
HappyDayColor

P.S.: Über einen Like würde ich mich auch riesig freuen. Ich hoffe, hier nicht gegen irgendwelche Regeln verstossen zu haben mit diesem Beitrag.

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich denke es wäre günstiger, wenn du das Bild seperat hochladen würdest und dann nach Meinungen fragst.

Allgemein sind halt solche Sachen nicht gerne gesehen, wo man direkt per Link auf einem Wettbewerb landet und dann erstmal nur für einen Beitrag votet. (Wie in deinem Fall).

Dein Bild finde ich vom ersten Eindruck schon stimmig, was mir aber bei längeren hinschauen aufgefallen ist (Es lag an deine Post, warum ich mir dein Bild länger angeschaut habe), ist, dass das Päärchen stark untergeht und es wirkt zurst wie ein Fleck.

Was in dem Glas in der Mitte ist konnte ich leider nicht genau definieren.

Ich persönlich hätte dem Glas (nur dem Glas), etwas mehr Kontrast gegeben, damit es sich vom Hintergrund einen Hauch mehr abhebt, dies ist aber denke ehr persönlicher Geschmack.

Den Hintergrund selber würde ich bei diesen Composing gar nicht verändern wollen, er ist zwar monoton, aber es lässt das Glas mit den Reben doch insgesamt Stilvoll erscheinen.

Ich denke mal, es ist nicht umbedingt die Antwort die du wolltest, hoffe aber, das es dir was bringt :)

HappyDayColor

Noch nicht viel geschrieben

Dankeschön für dein ausführliches Feedback, Wolves. Kein Problem. ;-) Bin ja auch da um zu lernen. Ist immer wieder spannend, wenn jemand mit völlig anderem Blick etwas beurteilt.

Bei beiden Aspekten kann ich dir nur zustimmen. Das Paar hätte tatsächlich ruhig etwas grösser sein dürfen. Dann hätte ich aber das Rosenblatt noch wegretuschieren müssen... Den Kontrast des Glases zu verstärken habe ich mir auch nie überlegt.

In der Mitte des Glases ist eine Flamme einer Kerze. Wohl auch noch etwas zu schwach... ;-) Der Dolch jedoch sollte schon erkennbar sein. Neben dem Dolch gleich rechts ist nochmals ein Rosenblatt und noch weiter rechts eine Erdbeere mit Schokolade überzogen.

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ach ich hatte den Dolch nicht erkannt, die Flamme selber schon.

Eventuell wäre es ja ein Gedanke die Flamme weg zu lassen und den Dolch schärfer aus zuarbeiten, darauf wiederum das Päärchen vollständig platziert, damit diese auch gut erkennt.

Gut das alles wäre halt sehr einschneidend in deine eigene Idee bzw. am Gedanken des Bildaufbaus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden