Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing ohne Sinn. Bewertung.

M

midpianist

Guest

Hi,

dieses Bild ist gestern Nacht entstanden, es war so heiß und ich konnte net schlafen...:D
Es hat nicht wirklich einen Sinn, hab die verschiedenen Bilder gesehen und dachte die passen gut zusammen...

Wollte mal Wissen was ihr dazu sagt. So die üblichen Mankos bei mir sind, dass ich net wirklich sauber ausschneide.

----
Bildnachweise:
Hintergrund: A_C, "Oase"
Some rights reserved.
Auto: THArchitekt, "Abwrackprämie"
Some rights reserved.

Eisbär oben (Kopf, Pfoten): Braunauge, "Eisbär auf Brautschau..."
Some rights reserved.

Eisbär untem (Bauch): Braunauge, "Eisbär auf Brautschau..."
Some rights reserved.

Quelle: www.piqs.de

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Composing ohne Sinn. Bewertung.

das freistellen geht eigentlich, aber wenn du doch weisst, dass du da "schlamperst" - warum dann nich ändern? ;)

an die schatten sollteste nochmal ran, die passen nich... perspektiven sin ok, aber die umsetzung ;)

Jormungand

VonAllemEtwas

Der Eisbär ist ganz gut ins Auto reinretuschiert.
Was bei mir Augenkrebs verursacht ist, wenn etwas gequetscht wird und das ist beim Auto der Fall.
"crazy" wirkt nicht wirklich crazy, sondern wie Standardfont. Mit Schriften kannst du fast so stimmungsvoll gestalten wie mit Bildern.
"EXTREME" könnte noch mehr das Eiswürfelfeeling rüberbringen (Eiswolken, Wassertrofpen, Kristalle o.ä.)
Gut ist, dass der Eisbär in Fahrtrichtung schaut, weniger gut, dass auch er gequetscht ist.

graf_avionick

der Graf eben

hm.. Die bereits erwähnten Punkte stören mich ebenfalls, aber was mir noch aufgefallen ist, störend, ist, dass der Eisbär eine andere Fellfarbe hat. Zumindest im Bereich des vermeintlichen Fensters... warum? Das teil hat ja sicher keine intakten Glasfenster mehr und somit sollte die Beschaffenheit seinnes Fells, die Schatten mal ausgenommen die selbe sein wie oberhalb des Autos...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
die Idee finde ich ganz gut, aber die schon genannten Kritikpunkte sehe ich auch so. Vorallem die Schrift würde ich ändern und die Fellfarbe nachbessern.

jenni

Forum-Gottheit

bis auf die schon genannten Kritikpunkte
finde ich auch die Schrift überflüssig

M

midpianist

Guest

So, hab nun versucht das ganze zu verbessern.
Hier mein Ergebnis:

---
Bildnachweis wie oben.
---
Das mit dem Schatten hab ich net besser hinbekommen, hat jmd einen Tipp?

aber der eisbär ist süß
eigentlich sind es zwei Eisbären...:D

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Auf jeden Fall eine witzige Szene und ich liebe Eisbären.

Tembo007

Knipser

Hab mir das Bild lange angesehen und mich gefragt, warum es irgendwie nicht harmonisch wirkt.
Das Auto wirkt als ob es nur eine Kulisse ist. Es scheint nur 2 Reifen zu haben.
Irgendwie stimmen die Perspektiven nicht. Offenbar wurden die Stocks aus unterschiedlichen Perspektiven bzw. mit unterschiedlichen Brennweiten aufgenommen. Farben sind mitlerweile ok.
Die Idee ist gut. Die Schrift muss für mein dafürhalten nicht sein, aber egal.
Weiter so.

M

midpianist

Guest

Hab mir das Bild lange angesehen und mich gefragt, warum es irgendwie nicht harmonisch wirkt.
Das Auto wirkt als ob es nur eine Kulisse ist. Es scheint nur 2 Reifen zu haben.
Irgendwie stimmen die Perspektiven nicht.
Tja, das mit dem Auto kommt daher, dass der Schatten unterm Auto so scwarz war, dass man hinten keine Reifen erkennen konnte. Man sieht auch sonst nur den vorderen Teil des Autos, nicht die Fenster hinten. Das kam daher, dass die Fenster so dreckig waren, daher konnt ich es halt net besser ausschneiden. Das mit den Perspektiven: ich hab die Bilder nicht so ausgesucht, dass sie zusammenpassen, ich hab halt die Bilder gesehen, und dachte: "super, das Licht fällt gleich, passt doch einigfermaßen". Außerdem war ich auch ein bisschen müde...

hast du die eiszapfen am text mit brushes gemacht??
Icicle Brushes by ~pippi0615 on deviantART

lg midi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden