Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing zu Medikamentenmissbrauch

CloPido_Niff

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kurze Geschichte zum Bild. Vor ca. 2 Jahren habe ich bei einer Gruppentherapie eine
junge Frau kennengelernt die Medikamentenabhängig war. Die Geschichte dieser Frau hat mich echt erschüttert. Daran musste ich dieser Tage denken und kam auf die Idee ein Bild zu basteln. Schaut es euch an und gebt ein Feedback wie es euch gefällt.
Noch eine Bemerkung; ich hatte kein passendes Bild von Frauenhänden so hab ich eine Kinderhand genommen. Müsste also heissen " Medikamente gehören nicht in Kinderhände "

Frank

Ich weiss jetzt nicht ob das mit dem Bild klappt.

Bild: medikament5c4x.jpg - abload.de
image.php
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

HI,
Ich finde die Idee ansich ganz gut. Ich finde die Nachricht kommt noch nicht so richtig rüber. Ich kann sie mir zwar denken, habe aber das Gefühl das da noch was fehlt. Die Kinderhand finde ich noch unpassend. Da würde ich an deiner Stelle eine Frauenhand fotografieren. Dann kannst du gleich die richtige Pose nehmen. Die Hand im Vordergrund erschlägt mich ein wenig.
So, genug Kritik:)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

Eher technische als inhaltliche Hinweise:

Die Schriftart von "Lösung" ist anders als der Rest daneben und darüber, dass solltest Du vielleicht ändern. Und die Andressenangabe auf dem Fläschchen scheint eine reale Anschrif zu sein. Um Ärger zu vermeiden, solltest Du Dir hier eine fiktive Adresse ausdenken (z.B. "Rosa-Blümchen-Gasse 12, 54321 Wolke7" oder so ähnlich).
Der Rand vom Daumen vor dem Fläschchen ist recht dunkel, den solltest Du noch etwas aufhellen und weicher machen, damit ein realistischer Übergang entsteht.
 

Tembo007

Knipser

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

Ich finde die Idee grundsätzlich interessant. ABER:
Meiner Meinung nach sollte man hier die Kinderhand besser durch die Hand eines Erwachsenen tauschen. Und zum technischen:
Die Belichtung und der Lichteinfall bei der Blume passt so gar nicht zum restlichen Bild. Gleiches gilt auch für das Fläschen.
Zudem passt die Tiefenschärfe der Flasche nicht zum Rest.
Weitere Hinweise hat aaarghh auch bereits gegeben.
Hier würde ich nochmal ran. So wirkt es noch sehr zusammengemengt.
 

CloPido_Niff

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

Hallo,
hier die geänderte Version. Den Text hab ich getauscht, Hand ist kleiner. Mit der Beleuchtung hab ich noch ein Problem. Neulich schrieb hier eine Dame das sie hoffe Licht und Schatten würden noch Ihre Freunde. Kann ich nur Unterschreiben. Handmodel suche ich auch noch. Falls ich mal fertigwerde poste ich das Bild.

Frank
medikament_01mncf.jpg


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubu300

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

vieleicht solltest du dir noch ein paar Tutorials durchlesen, ich find die Idee echt gut, aber bei der umsetzung musst du wirklich noch üben. Das Licht passt leider gar nicht, das ganze Compsing ist irgendwie nicht Stimmig, vielleicht solltest du die Farbgebung noch anpassen, alles ein wenig entsättigen und dem Hintergrund mehr Kontrast geben z.B. vielleicht wäre es auch angebracht, das ganze im Hochformat zu machen und so die Abstände zu verkleinern...

=)
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

zur idee:
finde sie an sich ganz gut-erschließt sich aber nicht sofort.

reift einen kinderhnad nicht eher nach was süßem als nach ner rose
die bösen pillen also verzuckern
 

Damb

Trial & Error

AW: Composing zu Medikamentenmissbrauch

Ja ich glaube ich habe so etwas ähnliches schon einmal gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern wo ich es gesehen habe. Ist auch schon eine Weile her, aber ist ja auch egal.
Von der Grundidee bin ich begeistert und mit ein wenig Übung und Optimierung wird das was großartiges!
Weiter so :)
Grüße
Damb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben