Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Compositing einer 3d pistolen kugel und realer szene mit after effects

Vegascutter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum :)
Ich habe heute eine recht komplizierte frage:
Ich habe mit dem 3D Programm Blender eine pistolen-kugel moddeliert und texturiert.
Nun möchte ich diese Kugel mit Hilfe von Adobe After Effects in eine real gedrehte Szene einfügen und tracken. Außerdem sollte noch dieses "Luftflirren" hinter der Kugel sein. Wär cool wen jemand ein Tutorial hier verlinken könnte ;)

Danke schonmal im Vorraus
Vegascutter

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Compositing einer 3d pistolen kugel und realer szene mit after effects

Für 50$ bekommst du alle deine Fragen beantwortet:

http://www.videocopilot.net/products/the_bullet/

Ansonsten musst du dir die Tutorials zusammensuchen.

Kurzer Überblick:

Bei dem Tutorial wurde ein Panoramabild der Umgebung erstellt, die Kamera in AE animiert, in das 3D-Programm exportiert, dort die Kugel erstellt, wieder in AE exportiert und dort die Farbe nachbearbeitet.
Mit BlenderTuts kenne ich mich nicht aus, ich schaue nur nach 3dsMax ;)

Vegascutter

Jaa Danke das ist perfekt !! Genau das was ich gesucht habe :D Vielen Dank

floei

freundlicher Helfer

hat sichs wirklich geklärt? weil so wie sich das anhört, gibts bei VC nur ein panorama eines Standbildes, was du brauchst ist aber ja eine getrackte szene, was After Effects übrigens nicht im 3D Raum kann! dazu wird dann Tracking Software benötigt. danach wird die getrackte szene bzw. die kamera in Blender geladen, die Kugel gerendert und dann geht das ganze in After Effects, das flimmern kannste mit Vector Motion Blur und Radial Fast Blur machen ;-)

Vegascutter

Danke nochmal für die schnellen Antworten ;) Weißt du evtl. einen guten (möglichst preiswerten) 3D Tracker ? wäre echt cool ;) Aber wird in diesem video nicht ein kamera-schwenk durch das animieren eines panoramafotos simuliert ? :)

Vegascutter

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Richtig, in dem Tutorial wird ein Panorama benutzt. Das ist einfacher, da die Kamera so nur einen kleinen Schwenk macht. Tracking aber auch.

Günstige Tracker sind zB:
(Kosntelos!)
(250$)
(80-150€)

Viele verwenden Boujou, doch der Preis (mehrere tausend Dollar) ist einfach übertrieben. Ich hab mir zuerst PFHoe gekauft, für 3D-Tracks etc. Zusätzlich hab ich jetzt auch noch den CameraTracker, der in AE läuft und so export und import erspart.
PFHoe kann ich guten Gewissens empfehlen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden