Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

Also als Bildschirm würde ich Dir den U2412M empfehlen, ein sehr guter Monitor für günstig Geld...
http://geizhals.de/665211
Selbst, wenn du ihn mir schenkst. An meine Rechner für Bildverarbeitung käme der nicht.


Würde auch des Geldes wegen nie mehr eine Röhre auf meinen Schreibtisch stellen, das ist einfach unsexy!
Unsexy ist in der Druckerei unbrauchbare Daten abzuliefern

lass durch nen blöden Zufall das Teil kaputt gehen, musste nen neuen kaufen, und wie ja schon gesagt wurde bezahlste dann zwar nur 1-10 Taler für, aber der Versand ist aufgrund des enormen Gewichts dieser Dinos einfach sehr teuer.
In einem laufenden Projekt würde ich *nie* auf einen neuen Monitor wechseln, den ich nicht kenne. Aber ich hab' ja genug.


Und spätestens mit der 2. Röhre die geliefert wird, haste an Versand ausgegeben was ein niegelnagelneuer Flat kosten würde...
Einen habe ich transportieren lassen, die anderen musste ich aus maximal 70 km holen.

Edit: Ich benutze meine Monitore aber in erster Linie deshalb, weil sich mit ihnen sehr gute Ergebnisse erzielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

Selbst, wenn du ihn mir schenkst. An meine Rechner für Bildverarbeitung käme der nicht.

Vielleicht erklärst Du auch, warum nicht. Sicher - gibt es bessere IPS-Panel (Stichwort: HW-Kalibrierung), aber das ist definitiv kein schlechtes Gerät. Und wahrscheinlich der aktuelle Preis-Leistungs-Sieger.

Übrigens: selbst für einen aktuellen Quato Intelli Proof 270 mit einer Auflösung weit jenseits Deiner Röhren zahlt man keine 2.000 EUR. Ein aktueller NEC-SpectraView 271 kostet unter 1.300 EUR und das braucht man nur, wenn man wirklich farbecht für die Druckvorstufe arbeitet. Der Threadstarter ist davon IMHO recht weit entfernt (zur Erinnerung: Budget 800 EUR für Rechner und Monitor). Insofern sind die meisten Deiner Hinweise realitätsfern und Einige schlicht Unfug.

excelfreak
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanthom

Observer

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

Da der Threadersteller sich ja noch nicht gemeldet hat bringt es selten wenig wenn wir darüber diskutieren ob er als Privatanwender Pixel rumschubst, oder ob er semi bis professionell sein Handwerk ausübt. Das Budget lässt nicht gerade auf letzteres schließen.

Und selbst wenn doch, dann ist es auch mit seinen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln möglich eine gute und vor allem brauchbare Arbeitsmaschine zu kaufen inklusive Bildschirm. Ich bin mir zudem ziemlich sicher das jemand der weiß was er tut, auch ohne Highend-Hardware zu sehr brauchbaren Ergebnissen kommen wird mit denen er sich in der Druckerei niemals nicht zu schämen braucht ;)
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

Ich verstehe nicht, warum ich hier so angefeindet werde. Der TO sucht eine günstige aber gute Lösung - ich stelle eine vor. Ich brauche *sehr* gute Ergebnisse in der professionellen Druckvorstufe und erziele sie mit den genannten Lösungen. Dafür muß ich mir von einem selbsternannten Excel-Spezialisten vorwerfen lassem. ich wohnte auf einem anderen Planet?

Mal als Beispiel, was ich so tue. Beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival (ist wohl auch etwas über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt ;-) hatte ich eine Foto-Akkreditierung, die Ergebnisse sind in einer Beilage zu einem hiesigen, 100-seitigen 4-c-Journal, alle Fotos und das Layout sind von mir, zu finden hier: www.hirt-verlag.de/shmf
(Ist nicht ganz die finale Version, aber fast, ist jedenfalls mittlerweile gedruckt)

Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop, Layout Indesign. Ich freue mich auf eure Vorstellung vergleichbarer Ergebnisse mit dem genannten 300 Euro Spielzeug. (Sorry, langsam reicht's mir.)

Wenn etwas für die professionelle Druckvorstufe gut ist, sollte es wohl auch die Anforderungen eines Amateurs erfüllen. Und das Geld, das er trotz erheblich besserer Leistung spart, kann er lieber in den Rechner stecken. Meine two pence.
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

selbst für einen aktuellen Quato Intelli Proof 270 mit einer Auflösung weit jenseits Deiner Röhren zahlt man keine 2.000 EUR.
Richtig. Aber etwas mehr als 10 (oder 100) Euro kosten die schon ;-) Und die Auflösungg meines Quato ist 1200x1600. Das reicht mir.

Ein aktueller NEC-SpectraView 271 kostet unter 1.300 EUR und das braucht man nur, wenn man wirklich farbecht für die Druckvorstufe arbeitet.
Ich arbeite schon farbecht für die Druckvorstufe. Aber ein Gerät dieses Herstellers kaufe ich nicht.


(zur Erinnerung: Budget 800 EUR für Rechner und Monitor).
Ähm... Mit 10 Euro liegen meine Vorschläge knapp darunter. ;-)

Insofern sind die meisten Deiner Hinweise realitätsfern und Einige schlicht Unfug.
excelfreak
Vielleicht überlegst du erst und schreibst dann. Vielleicht lässt du auch mal deine überhebliche Art bei Dingen, von denen du nicht viel verstehst.
Dein Nick war excelfreak? Und deine Selbstbeurteilung "Biografie: Knipser - zum Fotografen reichts noch nicht"? Nichts von meiner Seite hinzuzufügen.
 

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Computer/Bildschirmkauf NUR WAS?HELP!

Hallo Zusammen,

aus meiner Sicht sollte die erste Entscheidung sein ob es erst einen neuen Rechner oder einen neuen guten Monitor geben soll. Beides zusammen dürfte auf einmal bei einem Budget recht eng werden, da gute TFTs schon etwas Geld kosten.
Ob ein Röhrenmonitor für jemanden eine alternative ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Man muss halt wissen was man kauft.

Ich hatte lange Zeit einen Mac Laptop und einen PC mit Röhre parallel und muss sagen, ich bin froh über den Austausch der Röhre gegen einen TFT. Man muss halt sehr auf das Paneel achten.
Tu dir auf jeden Fall den Gefallen und kauf dir einen guten Monitor, der bessere Farbraum und die bessere Dynamik machen sich jedenfalls bezahlt.

Kurz noch zu den Dell Rechner. In meiner Firma werden auch nur Dell Rechner verwendet, persönlich finde ich sie aber zu teuer, vor allem wenn du den Service nicht brauchst.
Wenn du es dir zu traust einen Rechner selbst zusammen zu bauen kannst du bei diversen Händlern im Internet bestellen. Kaufst du dir lieber einen fertigen Rechner, gibts es bei den meisten Hardware - Händler auch die Möglichkeit seinen Wunsch PC gegen entsprechenden Aufpreis zusammen zu bauen lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch ein I-Mac bzw. MacBoock Pro. Beide Geräte liegen derzeit aber ein ganze Eck über deinem Budget.

Wenn du dir was zusammen schrauben lassen willst, kannst du mich ja mal anschreiben, dann kann ich dir, wenn du willst, etwas unter die Arme greifen.

Gruß, proxi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben