Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Congstar Effekt

H

hydrag

Guest

Hallo ich bin neu hier und hoff, dass ich das nicht ins falsche
Forum eintrag.
Ich würde gerne den Effekt aus dieser Werbung auf ein Video
mit After Effetcs ( CS4 ) anwenden.
http://www.youtube.com/watch?v=bb4QMwFQlOc

Weiss zufällig einer, wie ich das bewerkställigen könnte ?
Würde mich sehr über Hilfre freuen
 

Sanvito

Member

AW: Congstar Effekt

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im PSD-Forum.
Bei diesem Spot kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich das Programm nicht habe. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man mit Poser so etwas bewerkstelligen könnte.
Schau auch hier mal:
 
Zuletzt bearbeitet:

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Congstar Effekt

Das ist auf jeden Fall ne Menge Handarbeit.

Zunächst würde ich mit bewegten Masken die einzelnen Teile der Figuren ausssschneiden (Stichwort rotoscoping), also im Fall von der Frau eine Maske um die Haare, eine für die Haut, und weitere für Mund, Augen,.... Dann mittels Farbkorrektur jeden dieser Teile wie gewünscht einfärben.
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Congstar Effekt

Mamoworld liegt schon ganz richtig, es ist viel handarbeit, sonst haette congstar den spot nicht so entworfen wenn es nen einfacher drag and drop preseteffekt wäre. Allerdings muss man nicht alles manuell ausschneiden. Hoechtwahrscheinlich wurde schon am set, makeup und kostuem auf hohe farbigkeit ausgelegt um in der bearbeitung so viel wie möglich keyable zu machen - dennoch muss viel abmaskiert werden um genaigkeit zu erlangen.
 
H

hydrag

Guest

AW: Congstar Effekt

@alle: Danke schon mal für die Antworten. Mir würde es nicht auf genaue Kanten und starke
Farben ankommen. Ich würde nur gerne die Farben stark verlaufen lassen, so alsob man ein Bild zu stark belichtet, schwächeres fällt weg und das ganze nimmt so einen Effekt an. Ist das möglich mit einfachem "drag and drop"
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Congstar Effekt

Dann würde ich etwas mit Comic-Effekten herumspielen.

Schau Dir dazu mal dieses Tutorial von mir an:

 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Congstar Effekt

Vor dem (nachträglichen) Colorieren des Videos wurden erst einmal die Farbinformationen gelöscht, so dass nur noch Graustufen übrig geblieben sind. Helle Bereiche wurden außerdem überbetont, um diesen die Plastizität zu nehmen.

Wie mamoworld schon schrob wuden bewegte Masken verwendet, um wieder Farbe ins Spiel zu bringen. Für Animation der Masken hilft eventuell auch das Motion-Tracking weiter. Wenn man die Ebenen mit den Masken auf "multiplizieren" stellt dürfte man dann schon recht nah an den Effekt herankommen. Dabei dürfen sich die Masken allerdings nicht überlappen. Aber mit den Ebenenmodi zu spielen dürfte der geringste Aufwand sein.
 
H

hydrag

Guest

AW: Congstar Effekt

@Mamoworld: Danke, ich werde mir mal dein Video ansehen

@ aaarghh: Gut, danke, ich werde das mit dem multiplizieren auch noch mal anwenden.

Danke noch mal an Alle für die Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben