Nicht mehr ganz neu hier
Hallo an alle Contao-Freaks,
von Joomla! kommend bin ich gerade dabei mich in Contao einzuarbeiten. Klappt alles soweit ganz gut, einzig bei der Erstellung eigener Templates komme ich ab einem gewissen Punkt nicht weiter.
Mir ist klar, dass ich im Ordner "templates" in einem Unteordner eine Kopie der Datei fe_page.xhtml oder fe_page.html5 anlegen muss um die Originaldatei nicht zu überschreiben. Nun habe ich nach dem Prinzip
neue Bereiche definiert, die mir aber im neu erstellten Theme nicht angezeigt werden. Ich kann zwar eigene Layoutberiche definieren, muss diese aber an vorgegebenen Positionen einfügen, was ich nicht möchte, da ich sie ja bereits in der fe_page definiert habe. Auch wird mir nicht die Möglichkeit gegeben die Module in den im Template vorgegebenen neuen Positionen einzufügen. Das neue Seitentemplate habe ich ausgewählt.
Kann mit jemand sagen, was ich in der Templatedatei noch ändern muss, damit mir die Spalten im Thememanager angezeigt werden?
Für Eure Mühe vielen Dank!
von Joomla! kommend bin ich gerade dabei mich in Contao einzuarbeiten. Klappt alles soweit ganz gut, einzig bei der Erstellung eigener Templates komme ich ab einem gewissen Punkt nicht weiter.
Mir ist klar, dass ich im Ordner "templates" in einem Unteordner eine Kopie der Datei fe_page.xhtml oder fe_page.html5 anlegen muss um die Originaldatei nicht zu überschreiben. Nun habe ich nach dem Prinzip
Code:
<?php if ($this->spalte_4): ?>
<div id="spalte_4">
<div class="inside">
<?php echo $this->spalte_4; ?>
</div>
</div>
Kann mit jemand sagen, was ich in der Templatedatei noch ändern muss, damit mir die Spalten im Thememanager angezeigt werden?
Für Eure Mühe vielen Dank!