Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contest?

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Azubi-Klasse möchte gerne an einem Contest teilnehmen bei dem man evtl. Geld gewinnen kann. Wir müssen unsere Klassenkasse aufbessern um eine Abschlussfahrt finanzieren zu können.
Weiß jemand wo man sich bei sowas einschreiben kann dieses Jahr?

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

is das für dieses jahr oder noch von 2011

ah ne...okay
ich bin nicht runter gefahren
wann machen die immer solche sachen?

Bitte den "Bearbeiten" Button benutzen. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauli_ne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Contest?

Wie oft die das machen weiß ich nicht. Ich bin auch in einer Azubi-Klasse von Mediengestaltern und wir nehmen daran teil.

Pauli_ne

Nein, der läuft aber schon. Bis zum 30. März 2012 soll man seine Entwürfe von den Coffe to go Bechern auf der Internetseite hochgeladen haben

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

muss man sich da vorher anmelden

ähhm...wir haben grade beschlossen dass das en bisschen knapp is
kennst du noch was anderes?

Bitte den "Bearbeiten" Button benutzen. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pauli_ne

Ja, das ist es natürlich wirklich. Verstehe!
Im Moment fällt mir jetzt gerade nichts anderes mehr ein. Vielleicht findest du im Internet noch irgendwas. In welche Richtung soll das denn gehen bzw. was ist das denn für eine Azubi-Klasse?

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

wir sind noch im ersten lehrjahr, aber ziemlich gut (wenn man unsern ausbildern und lehrern glauben schenken kann) und sind im digital und print bereich. ganze kollektionen wären natürlich super, die kriegt man mit 9-11 leuten auch hin...dazu gehören dann eben plakate, flyer, anzeigen usw...
schön wärs wenns klappen würde

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

das problem is nur, das jetzt alles schon wieder rum ist
wir konnten früher nix machen, weil wir ja erst am anfang waren, aber im moment wärs ziemlich cool
ich bin mal gespannt wann das nächste mal was kommt

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Ihr könnt keinen Entwurf für einen Coffee-to-go-Becher innerhalb von vollen zwei Monaten entwerfen? Wie lange wollt ihr denn dann an einer ganzen Kollektion arbeiten, da brauchts ja locker ein Jahr Vorlauf?!
Überlegt euch das mit dem Becher nochmal, versuchen schadet doch nicht. Und mit 11 Leuten innerhalb von zwei Monaten einen Entwurf hinzubekommen wird doch bestimmt machbar sein - vor allem wenn die Abschlussfahrt auf der Kippe steht ;)
Teilnehmen heißt ja auch noch lange nicht gewinnen.. da würde ich schon versuchen, jeden Contest mitzunehmen, der halbwegs zeitlich passt - damit ihr dann vielleicht am Ende eine Platzierung mitnehmen könnt.

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

das es nur zwei monate sind ist nicht das problem
wir haben hier ein problem von der organisation her
wir haben die ausbildung und schule in einem haus
wir haben viele sachen die wir für die schule machen müssen (projekte oder sowas) und da geht auch viel zeit drauf. wir haben noch nichts besprochen, weder mit lehrern noch ausbildern wann wir da zeit reinstecken können, dann kommen die schulaktionen noch dazu
dann müssen wir sachen entwerfen, darüber reden usw...die ganze organisation wird jetzt zu knapp...denk ich
wir könnten es probieren, da hast du recht

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Klar verstehe ich, je mehr Leute beteiligt sind desto länger zieht sich sowas. Ihr könntet auch versuchen, euch in kleinere Gruppen aufzuteilen - dann habt ihr eine höhere Gewinnchance, weil mehr Einreichungen dabei rumkommen, und die Abstimmungen laufen schneller - es muss nicht dem Geschmack von 11 Leuten entsprechen sondern nur von 2 oder 3en. Ich würds auf jeden Fall versuchen :)

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht
also das mit dem aufteilen
je nach bechergröße wollte ich das ganze aufteilen...oder änlich

Pauli_ne

Wir haben das so gemacht das immer 4-5 Leute eine Gruppe bilden. Man entwirft nur einen Entwurf, der wird dann aber auf alle Größen angepasst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden