Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contestteilnahme sinkt – Warum?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jeder geht sein eigenen lern weg, ich lerne gerne indem ich übe in den Contest.

Aber es wurden bisher die Leute immer freundlich begrüßt in den Contest Bereichen, anders als im Forums Beiträgen dort werden recht oft die Leute mit unhöflichen Sprüchen bebomt
Ich traue mich nicht dort eine Frage zu stellen, weil diese evtl. Zum 100. mal gestellt wurde und diese warum auch immer nicht gefunden habe und damit andere User damit verärgere ...
Es werden natürlich sehr viele kompetent und freundlich beantwortet aber darum geht es hier jetzt nicht.
Das werde ich mir merken ... Zum Glück kenne ich ein paar Leute aus dem Contest persönlich (Usertreff). Du hast recht, sie sind wirklich sehr nett und sind kaum zu vergleichen mit den Foristen wie ich ...
Dann mal schau'n, ob ich mal mitmache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

Ich traue mich nicht dort eine Frage zu stellen, weil diese evtl. Zum 100. mal gestellt wurde und diese warum auch immer nicht gefunden habe und damit andere User damit verärgere ...

das gefühl kenne ich liebe annageddon.
je nachdem was für ne frage ich habe, denke ich oft auch: jetzt gibt es wieder haue!

kaum zu vergleichen mit den Foristen wie mich ...

ich hab dich doch glaub persönlich kennengernt
du warst aber auch nett und lieb!


Ausprobieren, habe ich in ersten Moment gelesen.

ich mag deine art zu denken
 

Naila

Naschkatze

Geht es hier eigentlich noch um die Frage in der Überschrift oder um Usertreffen und persönliches Gelaber?

Das ist ein Grund, weshalb ich zum Beispiel dem Forum lieber fern bleibe momentan. In jedem Thread, ja selbst in Contest-Threads muss man sämtlichen Spam ertragen, wenn man mitlesen möchte. Das ist eine Sache, die mich tierisch nervt. Habe lange keinen Thread mehr gesehen, indem es nicht darum ging, Kaffee zu servieren, oder finnische Leckereien anzubieten oder oder oder ...

Zudem denke ich, dass die Aufgaben im Einsteigerbereich etwas zu hoch angesetzt sind. Würde ich gerade erst mit Bildbearbeitung anfangen, hab ich doch mehr damit zu tun, das Pixeln zu lernen, als erstmal die Aufgabe zu verstehen.
Und mir ganz persönlich gefallen auch oftmals die Aufgaben nicht. Ich würde mir mal wieder einen Stock wünschen.

So viel von meiner Seite zum ursprünglichen Thema des Threads.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Back to Topic bitte !!!!
Bis jetzt sieht, wenn ich das richtig verstanden habe, der Plan also so aus, die geringe Teilnehmerzahl mit noch mehr Contesten zu kontern.

Ist hier wirklich jemand der glaubt das sowas funktioniert ???

@Wolves
Dein Engagement in allen Ehren, aber sowohl die Sammlung von Contestvorlagen sowie das erstellen der News wird an der Situation nicht viel ändern.
Die Vorlagen kann sich sowieso jeder der interesse hat raussuchen, und deine News gehen in dem Gemisch(t)warenladen einfach komplett unter.
Du könntest allerdings deinen Vorschaubildern eine extreme Farbkodierung verpassen(irgendwas grelles und fieses) die man garantiert nicht übersehen kann. Dann wüssten wenigsten eingeweihte schon mal, das es sich um eine Contest News handelt und Gäste werden vieleicht neugierig.

Aber eigentlich brauchen wir ein neues Galerie-Modul oben auf der Startseite, und zwar fix.
Wobei fix nicht schnell, sondern fest positioniert heisst. Das muss auf der Portalseite immer sichtbar sein.
Jeder, wirklich jeder der PSD-Tutorials besucht muss das sofort sehen und verstehen.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Zudem denke ich, dass die Aufgaben im Einsteigerbereich etwas zu hoch angesetzt sind. Würde ich gerade erst mit Bildbearbeitung anfangen, hab ich doch mehr damit zu tun, das Pixeln zu lernen, als erstmal die Aufgabe zu verstehen.
Und mir ganz persönlich gefallen auch oftmals die Aufgaben nicht. Ich würde mir mal wieder einen Stock wünschen.

Man muss sich ja nicht zu sehr versteifen auf Aufgaben im Einsteigerbereich.
Wenn man eine Aufgabe stellt kann man ja das auch mit stocks kombienieren.
Spontan zb. erstelle ein Bild in schwarzweiß.

ja selbst in Contest-Threads muss man sämtlichen Spam ertragen, wenn man mitlesen möchte. Das ist eine Sache, die mich tierisch nervt. Habe lange keinen Thread mehr gesehen, indem es nicht darum ging, Kaffee zu servieren, oder finnische Leckereien anzubieten oder oder oder ...

In den Monats Contest, finde ich zumindest, ist es aber schon sehr zurück gegangen und in den User-Battels wird eh nicht gewipt da finde ich brauch man nicht unbedingt mitlesen wenn einem das annervt.


Ich war ja eine weile nicht im Forum aktiv, daher möge man mir verzeihen wenn ich nicht alles mitbekommen habe, aber meiner erachtens sind hier viele User die viel aktiv waren verschwunden und ich meine jetzt nicht diejenigen die einfach nicht nur nicht aktiv sind sondern User die ihren account gelöscht haben... daher kann ich verstehen das die teilnahme an Contest weniger sind.

Meines erachtens wird zumindest im diesen thread doch zum thema hauptsächlich geschrieben und es zeigt mir das viele sich dafür interessieren das die Conteste wieder attraktiver werden.


sämtlichen Spam ertragen
Evtl. kann man das auch in die Monats regeln mit aufnehmen ( Zur Erinnerung bzw. zur Info für neue, lange verschollene)
Glücklich machen wird man eh nie alle, man kann nur versuchen es best möglich zu machen.
 

Annageddon

Die mit den Kaktus tanzt

Bis jetzt sieht, wenn ich das richtig verstanden habe, der Plan also so aus, die geringe Teilnehmerzahl mit noch mehr Contesten zu kontern.

So habe ich es eigentlich nicht verstanden eher so das die MonatsConteste auch mal wieder Aufgabenstellungen beinhalten sollen
Das nicht soviel gespamt werden soll ( in Monatscontests)
Das mal ab und an auch ein event wieder statt findet (Quicky, ....wird zum BIld usw.)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

aber meiner erachtens sind hier viele User die viel aktiv waren verschwunden und ich meine jetzt nicht diejenigen die einfach nicht nur nicht aktiv sind sondern User die ihren account gelöscht haben...
1+A ! :daumenhoch Mehr dazu braucht man nicht zu sagen ...

Kleine Info: Ich habe die Beiträge, die sich mit Usertreffen befassen mal in den entsprechenden Thread geschoben, da Usertreffen nix mit Contests zu tun haben.
Das gefällt mir außerordentlich: Eine Moderatorin, die sich bekennt, einen Thread zu verschieben oder gar löschen. So sollte es sein ... :daumenhoch
 
A

andemande

Guest

In jedem Thread, ja selbst in Contest-Threads muss man sämtlichen Spam ertragen, wenn man mitlesen möchte

OT

@Naila,
:ironie:
indeed to goodness ! man sollte den armen Bots wirklich das Leben erleichtern, Satz- und Tippfehler auf Quote < 1 % senken, alles was nicht mindestens 98,99 % korrekt und notwendig ist, weglassen. Diese Bots machen ihren Job ja nicht zum Vergnügen.

Den Pixlern und anderen Besuchern des Forum wünsche ich hingegen Vergnügen and many a cup of kindness and friendliness, just for auld lang syne, you know :spam:
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

wie z.B. stell dir vor es ist Voting und keiner siehts... wie bei
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
Du könntest allerdings deinen Vorschaubildern eine extreme Farbkodierung verpassen(irgendwas grelles und fieses) die man garantiert nicht übersehen kann. Dann wüssten wenigsten eingeweihte schon mal, das es sich um eine Contest News handelt und Gäste werden vieleicht neugierig.
Meinst du welche dann vorne auf der Startseite landen? Ich habe gerade mal das mit der Farbcodierung schnell getestet, aber irgendwie bekomme ich nichts hin, wo sich dann was farblich tut.
Für Vorschläge bin ich sehr gerne offen und teste alles sehr gerne durch. Falls du selber einmal schauen magst, kannst du gerne eine meiner News formatieren und dann würde ich das entsprechend übernehmen.

Danke schon mal. Falls es zu Modmässig wird, können wir das auch per PM machen, auch wenn es irgendwie Themenbezogen ist... irgendwie.

edit:
Ich hatte es eben mal versucht die Überschrift per HTML Befehl zu verändern, Ergebniss war das es angenommen wurde, aber die schrift immer noch Schwarz ist. Einmal per <spam ... bzw. mit <a style
Vermute aber gerade mal, du meintest eventuell was anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
@Wolves
Das Css existiert einfach nicht, genau wie beim Contest Modul.
Deshalb hab ich ja auch Vorschaubild geschrieben.
Also etwa so --->>>>
ec_testm4uut.jpg


Auffällig mit viel Sättigung.
Damit lässt sich vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit generieren, wenigstens so lang bis die News wieder auf der 2. Seite im Nirvana verschwindet.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

....

Aber eigentlich brauchen wir ein neues Galerie-Modul oben auf der Startseite, und zwar fix.
Wobei fix nicht schnell, sondern fest positioniert heisst. Das muss auf der Portalseite immer sichtbar sein.
Jeder, wirklich jeder der PSD-Tutorials besucht muss das sofort sehen und verstehen.

Das mit der Startseite ist schon mal eine gute Idee, ich frage mich allerdings wie viele User die Startseite umgehen und direkt die Forumsseite in ihren Lesezeichen gespeichert haben. Ich jedenfalls sehe die Startseite so gut wie nie.
Ich kenne es aus andern Foren das oben auf der Forumsseite immer eine Zeile mit aktuellen Bilder von Usern zu sehen ist.
Hier könnte man dann alle Bilder dort zeigen die gerade zum Voting stehen. Und mit einem Klick auf eines der Bilder landet man dann in dem Contest zu dem das Bild gehört.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
@tr4ze ah, da hatte ich komplett vorbei Gedacht -.-
Na da probiere ich es mal so, eventuell klappt es. Wie gesagt, ich versuche erstmal jeden Vorschlag und danach ist man schlauer ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben