Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel datei.cdr exportieren nach Photoshop CS 6.0

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Ich möchte meine Corel Draw 14.0 Datei nach Photoshop in das *.psd Format umwandeln, das klappt auch alles, anschließend öffne ich Photoshop CS6.0 und gehe ich auf das Menü 3D. Wandle die psd Datei um in NEUE 3D-Extrusion auf ausgewählter Ebene. (vielleicht liegt hier schon mein Fehler). Klappt auch, aber dann verformt sich meine Grafik ( siehe Foto). So war das nicht gedacht :-(.
Gedreht auf 5 Grad und einer Tiefe von 2 cm.
http://abload.de/image.php?img=pinmarkerzimmerkonvero0ci9.png
PSD Datei
Datei von filehorst.de laden
Corel Datei
Datei von filehorst.de laden

Ps. in kurven umwandeln wird es noch schlimmer (corel draw 14.0). Ich arbeite schon seit der Version 3.0 mit Corel

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Ich bin jetzt nicht mehr so der CorelDRAW-Profi.
  1. Möchte ich Dir vorschlagen, in CorelDRAW die Datei als Illustrator-Datei (AI) zu exportieren und diese dann in Photoshop weiter zu nutzen
  2. Kann es sein, das Du die Kontur irgendwie bearbeitet hast?
    Selbst über den AI-Weg bekomme ich die "Verfremdungen".
    Setze ich in Illustrator die Kontur zurück, ist wieder alles in Ordnung.

Gruß
Ralf

noltehans

Aktives Mitglied

Hi havemorefun,

hier das Logo als OBJ.

Es sind zwei Objekte, da ich den Schriftzug nicht so "tief" gemacht habe.

Falls du öfter 3D-Grafiken erstellen möchstest, empfehle ich dir Blender.
CDR-Import in Inkscape, SVG-Export, SVG-Import in Blender...
Insgesamt keine 10Minuten bis zu diesem Bild.

havemorefun

Ich bin jetzt nicht mehr so der CorelDRAW-Profi.
  1. Möchte ich Dir vorschlagen, in CorelDRAW die Datei als Illustrator-Datei (AI) zu exportieren und diese dann in Photoshop weiter zu nutzen
  2. Kann es sein, das Du die Kontur irgendwie bearbeitet hast?
    Selbst über den AI-Weg bekomme ich die "Verfremdungen".
    Setze ich in Illustrator die Kontur zurück, ist wieder alles in Ordnung.

Gruß
Ralf

ja aber welche version über den AI WEG

norre

nicht ganz neu

Hallo,
die cdr schaut eigentlich ok aus, keine zusätzlichen Knoten usw.
Probiermal wie es aussieht wenn du die Gruppen vorher auflöst.

Warum erscheint eigentlich die Beschriftung, die ja eigentlich auf dem Dektop liegt, auf Ebene1?

havemorefun

Hallo,
die cdr schaut eigentlich ok aus, keine zusätzlichen Knoten usw.
Probiermal wie es aussieht wenn du die Gruppen vorher auflöst.

Warum erscheint eigentlich die Beschriftung, die ja eigentlich auf dem Dektop liegt, auf Ebene1?

gut die beschriftung kann ich auf eine andere ebene legen, aber wenn ich das dann expotiere :-(. weiss nicht.

kennt nicht jemand die richtige (ultimative) Expoer-Datei ? Oder komme ich nicht drum rum das in CS6 zu zeichnen ?. Wie ich schon gesagt, in corel draw 14.0 fällt mir das leichter ( kenne ich ja auch schon jahrelang)

norre

nicht ganz neu

ja aber welche version über den AI WEG

Hallo,
nachdem du von CS6 sprichts würde ich im Corel-Exportdioalog die neuste AI version nehmen die angeboten wird.
Ich wollte gerade fragen ob du alle updates für X4 installiert hast, aber Corel hat gerade ihre Patchseite aufgeräumt und anscheinend die X4 Patches vergessen .

Hast du das schon mal mit PDF probiert?

Die Grafik schon in Corel in ein Bitmap umwandeln

Da du ja ein Bitmap / Pixelbild exportierst und die PSD (habe nur PS7) meiner Meinung nach gut aussieht, glaube ich nicht dass es am Export aus Corel liegt, aber ich könnte dir die Datei mal aus X6 raus speichern?

EDIT
Fällt mir gerade ein, wenn du als psd speicherst kommt ja der Dialog im Bitmap konvertieren, hast du da die Option Anti-Alias ausgewählt, vielleicht liegts daran, machs mal ohne

Zuletzt bearbeitet:

havemorefun

sehr sehr nett von dir aber es werden noch viele solcher pinmarker benötig. ich werde jetzt weiter experimentieren oder ich muss mich in blender einfummeln ( hab ich keine lust zu). mit google sketch würde es auch gehen ( sogar mit dem alten Bryce.5.5). ich probiere es aus

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:

havemorefun

Lösungsweg gefunden:
Hier die kurze Anleitung:
1. Zeichnung erstellen dann exportieren nach CS6 und mit dem Zauberstab erstelle ich die AUSWAHL.
2. Rechte Maustaste Arbeitspfad erstellen
3. 3d Neues 3D Objekt erstellen Quelle: Arbeitspfad und dann auf erstellen und fertig

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden