Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw bei Ebay aus Polen - legal?

were

Aktives Mitglied

Leider reicht mir meine 11er Version nicht mehr aus und ich plane auf X5 umzusteigen.
Bei Ebay habe ich einige Angebote gesehen, bei denen ich X5 für 49€ als Home & Student kaufen könnte.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Ist das legal?
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ob das legale Versionen sind kann ich dir nicht sagen.

Aber beachte:
Ab X5 sind die Home & Student bei einigen professionellen Druckfunktionen beschnitten, es fehlt auch VBA also keine Macros, keine Anpassung der Arbeitsbereiche, keine professionellen Einstellungen in der Farbverwaltung, weniger Schriften und Cliparts, nicht Upgradebar usw.

Bei X4 hingegen ist die H&S noch eine Vollversion, allerdings hat X4 noch das alte Farbmanagement :-(

Hast du einen Lehrberuf dann könnte eventuell eine aktuelle Education Version in Betracht kommen =deutlich verbilligte Vollversion, nicht gewerblich nutzbar, nicht Upgradebar

Das habe ich auch gesehen http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/corel-cashback-promotion-fuer.165940/
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neudenk

Guest

Ich hätte da ernsthafte Bedenken. Frag doch mal bei Corel nach, die können Dir sicher mehr dazu sagen und sind manchmal an fragwürdigen Quellen sehr interessiert.
 
L

lototos

Guest

Mir reicht die H&S Version nicht, ich kann kein DXF öffnen und meine Benutzeroberfläche auch nicht sichern.
Gruß Manni
 

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr an der VHS einen Kurs für CorelDRAW gemacht. Mit meiner Bestätigung der VHS habe ich beim COBRA-Verlag eine Vollversion X6 für 99 € bekommen, mit der Auflage sie nur für den privaten Bereich zu benutzen.

Corelkalle
 
E

essdreipro

Guest

das ist ja schön, das man COREL auf weiteren Wegen
erstehen kann, aber geht leicht an der Frage des TE vorbei ;) ...

die verschiedenen 'Erfahrungen' von Software bei eBay sind vielfältig...

von 'gefälschter', oder 'gefakter' Software, oder aber 'keine Probleme'
gibt es alles... ob Du bei dem Anbieter Glück hast, können dir nur
Leute sagen, die schon beim jeweiligen Anbieter erstanden haben...

mein Tipp... sucht dir einen HÄNDLER, wo du auch die Möglichkeit
von PayPal nutzen kannst...

obwohl auch das nicht immer 100%ig ist ;) ...
 
L

lototos

Guest

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr an der VHS einen Kurs für CorelDRAW gemacht. Mit meiner Bestätigung der VHS habe ich beim COBRA-Verlag eine Vollversion X6 für 99 € bekommen, mit der Auflage sie nur für den privaten Bereich zu benutzen.

Corelkalle

Garantiert eine H&S Version gerade ist die X7 H&S für 79 im Angebot.
Na ja, wer das Abgespeckte nicht braucht.
Schade das der Kauf eine Sackgasse ist, denn man kauft später 2 mal
Habe mir jetzt die X7 Vollversion zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß Manni
 

norre

nicht ganz neu

Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr an der VHS einen Kurs für CorelDRAW gemacht. Mit meiner Bestätigung der VHS habe ich beim COBRA-Verlag eine Vollversion X6 für 99 € bekommen, mit der Auflage sie nur für den privaten Bereich zu benutzen.
Garantiert eine H&S Version gerade ist die X7 H&S für 79 im Angebot.

Hallo
nicht unbedingt, meist sind da die Educations-Versionen (Vollversion) im Einsatz, das sind verbillingte Vollversionen für Lehrkräfte und Schüler/Studenten zu beziehen nur mit Nachweis.
Diese sind nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig.
Nicht zu verwechseln mit den Home & Student Versionen die "frei "verkäuflich sind, aber abgespeckt.

Wenn man schon die X6 Vollversion hat und bei Corel bleiben will, könnte man sich überlegen nicht eine Premiummitgliedschaft abzuschließen. kostet jährlich ca € 120,- da sind dann alle Servicepacks und Upgrades mit drinnen. Wie es genau läuft schauts aber auf der Corel Website
http://www.coreldraw.com/de/product/grafikprogramm/?hptrack=de2bb1#tab6
 
Zuletzt bearbeitet:

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,

"von 'gefälschter', oder 'gefakter' Software, oder aber 'keine Probleme'
gibt es alles... ob Du bei dem Anbieter Glück hast, können dir nur
Leute sagen, die schon beim jeweiligen Anbieter erstanden haben..."

Obwohl ich bei Online Einkäufen immer auf die Bewertungen achte und soweit möglich auch Informationen über den Händler einhole, hatte ich einmal bei einem Kauf auf Ebay beinahe Pech. Ich hatte eine teure Software auf Ebay per Sofortkauf über einen Händler erstanden. Alle Bewertungen waren sehr gut. Ein halbes Jahr nach dem Kauf erhielt ich von Ebay ein Schreiben, dass ich die Software + Lizenzshlüssel für eine Überprüfung an den Hersteller senden soll. Es stellte sich zum Glück heraus, dass meine Software legal war. Aber nur wenige Tage nach meinem Kauf verschickte der Händler nur noch selbstgebrannte Kopien der Software. Seit dieser Erfahrung kaufe ich Software nur noch direkt bei namhaften Unternehmen.

Ciao Jürgen
 
E

essdreipro

Guest

okay... hast schon recht mit 'Vorsicht' im Internet...

leider gibt es nur in großen Handelsketten die
Möglichkeit Software zu sehen und zu kaufen
denn dort wird der Preis oft über 'Masse' gemacht...

vor Jahren wurden Fotoartikel zu wirklich guten
Kursen 'abgegeben'... und als ein Punkt von
vorhandener Seriosität wurde 'live' das Bild des
Shops auf wirklich gut gemachten Seiten gezeigt...

und...?

alles fake....
 

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Woran erkennt man denn eine Vollversion? Auf meiner Rechnung stand Vollversion, also muss ich das erst einmal glauben. Nun bin ich erst am Anfang und habe noch keine Einschränkung erlebt. Man sagte mir, dass man eine Vollversion auch an den umfangreichen Layout- und sonstigen Vorlagen erkennen könnte. Die sind allerdings reichlich vorhanden.
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
das sicherste Zeichen dürfte sein wenn du VBA, also die Macrofunktionen installieren kannst bzw. schon hast.
Extras--Anpassung-->VBA, wenn da etwas steht dürfte es eine Vollversion sein.

Hast du schon die Updates für Vollversion X6 installiert ? Dadurch werden einige Fehler behoben.
http://www.coreldraw.com/de/pages/patches/5000008.html
zuerst X6.1 = Versionsnummer 16.1.0.843.
dann X6.4 = Versionsnummer 16.4.0.1280.
und zum Schluss das X6.4 Hotfix1 installieren = Versinonsnummer 16.4.1.1281

Ps. es ist besser wenn man mit einer neuen Frage auch ein neues Thema mit einen aussagekräftigen Titel im Forum erstellt, anstatt sich an ein anderes Thema anzuhängen.
Dein Beitrag ist dann über die Suchfunktion schlecht zu finden und jemand anderes den es eventuell auch interessiert schaut ins leere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Hinweise. Ich besitze die Versionsnummer 16.4.1.1281, also brauche ich wohl vorerst kein Update. Es ist auch nicht sooooo wichtig, weil ich in die Tiefen von Corel noch nicht eingestiegen bin. Dein Hinweis unter Extras/Anpassen/VBA zu schauen, wegen der Vollversion, hat sich folgendes ergeben. Hier steht: Allen installierten GMS-Modulen vertrauen (Häkchen) und VBA verzögert laden (ebenfalls Häkchen).



Grüße
Corelkalle
 

norre

nicht ganz neu

Es ist auch nicht sooooo wichtig, weil ich in die Tiefen von Corel noch nicht eingestiegen bin
Da brauchst du nicht in die Tiefen wandeln, die Grundversion hatte z.B die Macke das bei einer bestimmten Füllung der jpg Export nicht klappte ;) das wurde mit Update1 behoben

Dein Hinweis unter Extras/Anpassen/VBA zu schauen, wegen der Vollversion, hat sich folgendes ergeben. Hier steht: Allen installierten GMS-Modulen vertrauen (Häkchen) und VBA verzögert laden (ebenfalls Häkchen).
Dann hast du eine Vollversion, da die H&S sowie die meisten OEM Versionen ohne VBA daherkommen und auch nicht diese hohe Versionsnummer haben.
 

Corelkalle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Norre,

Danke, dass Du immer so schnell reagierst. Ich wollte Dich noch fragen, wie man denn ein neues Thema in das Forum setzt. Irgendwie habe ich das noch nicht begriffen.
Gruß
Corelkalle
 

norre

nicht ganz neu

Danke, dass Du immer so schnell reagierst. Ich wollte Dich noch fragen, wie man denn ein neues Thema in das Forum setzt. Irgendwie habe ich das noch nicht begriffen.
Hallo, von der Hauptseite im Forum auf das entsprechende Unterforum klicken, also hier jetzt Vektorprogramme, dann findest du links oben die Schaltfläche "Neues Thema Erstellen"
Da gibst du dann einen Aussagekräftigen Titel an, kannst auch einen Präfix auswählen Z.B Corel Draw. Darunter gibst du den Texte ein. Gib auch immer die Versionsnummer an.
Schau auch Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo,

eben habe ich einen interessanten Artikel Fake oder Fälschung zum Kauf von billiger "Original-Software" entdeckt. Der Autor hat Testkäufe auf E-Commerce Plattformen wie Ebay und Amazon vorgenommen und die Produktkeys beim PID (Produktidentifizierungsservice) überprüfen lassen. Ich möchte aber das Ergebnis nicht vorwegnehmen. Lest lieber selbst. Der Autor gibt am Ende des Artikels auch einige Tipps zum Software Kauf.

Gruß Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben