Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

C

CvH

Guest

Hallo,

eigentlich meine ich, dass ich neulich eine CDR-Datei eines Kunden in Illustrator öffnen konnte, aber jetzt habe ich wieder welche bekommen und kann sie nirgends öffnen. Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Ich habe Illustrator CS und Freehand MX zur Verfügung, aber mit keinem dieser beiden Programme klappt es.

Irgendjemand eine Idee?

Danke und Gruß
Catharina

Vektorprogramme

johanna52

Interessierte

AW: Corel Draw Datei in Adobe Illustrator öffnen

Hallo,

habe es gerade mal ausprobiert. Wenn ich die Datei direkt vom Ordner in Illustrator hereinschieben will, geht es nicht. Gehe ich aber über öffnen und wähle dann bei Dateityp auch CorelDraw (CDR) aus, dann geht es.

K

klecksel

Guest

noch ein kleiner Nachtrag zum Problem mit corel dateien in freehand und Illustr. auch wenn sich diese Dateien so wie beschrieben öffnen lassen ist das ganze immer noch mit Vorsicht zu behandeln oft werden nicht alle Sachen so wie in Corel abgespeichert übernommen und das kann wenn die Sachen auf einen Belichter oder Drucker gehen schwierigkeiten geben.
Meine eigene Erfahrung ist wenn irgend möglich corel nur im eigenen Programm bearbeiten und auch beim ausbelichten usw. möglichst mit einer Druckerei arbeiten welche Corel auf ihrem Rechner hat.Dies bezieht sich zumindest bis zur version 11.

LG Klecksel

H

honso

Guest

kann ich dir nur zustimmen klecksel.

es treten ansonsten nur unerwünschte probleme auf.

M

MVD

Guest

Ebenfalls meine Meinung klecksel.

Ab Corel Version 12 sollte es aber weniger Probleme geben, da diese Versionen kompatibler mit Illustrator usw. geworden sind!

MysticMagican

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wärm mal auf...

Beziehen (bezogen) sich die Probleme lediglich auf mögliche Datenverluste oder Darstellungsfehler bei Farbwerten und anderen, für den Druck wichtigen Dateiinhalte?
Wir bekommen vom Kundenauch oft Corel-Dateien, da wir jedoch ausschließlich mit einem Schneidplotter arbeiten, sind uns Farben relativ gleichgültig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden