Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw, Form lässt sich nicht füllen.

M

MisterSonic

Guest

Hallo,

zuerst möcht ich mich kurz Vorstellen mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. :)

Wahrschein ist mein Problem für euch eher Trivial, aber ich komm mir vor als muss ich das Rad erfinden. :( Ich habe mit der 3 Punkt Linie eine Blütenform gestaltet, meiner Meinung nach sind die einzelnen Blätter auch alle geschlossen, Corel sieht das anscheinend nicht so, so das es mir nicht möglich ist diese Flächen zu füllen.... kann mir vllt. jemand helfen dieses Problem zu lösen? Auf dem screenshot sind alle Flächen gefüllt, die sich Problemlos füllen liessen ... bei den anderen klappts leider nicht. Aus irgendwelchen Gründen gelingt mir der Bild Upload nicht, hier die URL zum Screenshot...

http://patrix.kilu.de/ul/Screenshot.JPGlink entfernt... PM gesendet

Vorab danke ich euch für alle Antworten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

M

MisterSonic

Guest

AW: Corel Draw, Form lässt sich nicht füllen.

Danke für deine Nachricht. Hier nochmal ein Versuch das Bild mit anzuhängen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

psteiner

Aktives Mitglied

Ich kann leider immer noch kein Bild erkennen, nur die Seite 'Bilder kostenlos hochladen'

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Was sagt denn Corel dazu? Wenn du den Pfeil hast, die Pfade zu schliessen, dann sind wohl zwei Punkte nicht ganz miteinander verbunden oder du hast doppelte Konturen übereinander?

M

MisterSonic

Guest

Nun ja.... ich hab wie gesagt das 3 Punkt Werkzeug genutzt, und damit mehrere Linien miteinander Verbunden dabei natürlich den Startpunkt auf den Endpunkt der vorhergehenden Linie gelegt.... solang bis die Form in etwa meiner Vorstellung entsprach und die Kontur geschlossen war.... wie kann ich denn rausbekommen ob die Form wirklich geschlossen ist ........ ?

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Markiere mal die Fläche oder die Linien, die es dir nicht schliesst. Dann bekommst du das Hilfswerkeug unten, Kurve automatisch schliessen.

Oder gehe über die Optionen und aktiviere das Kästchen, die Kurven automatisch schliessen.

M

MisterSonic

Guest

Wo genau soll ich denn dieses Hilfsmittel finden???

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

2wqnu6xm_jpg.htm%20target=_blank%3EBlende mal in der Fussleiste die Eigenschaftsleiste ein. Dann klick den Bezier an und du siehst die Symbole für Knoten löschen, hinzufügen und unter anderem auch den für Kontur schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MisterSonic

Guest

Hye bisher nicht, hatte Dir dies bezüglich ne PN geschickt....

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Schau mal in dein Postfach. Habe dir eine Antwort gesendet. Aber sonst nochmals.

Klicke im unteren Fussbereich mit einem Rechtsklick. Dann auf Eigenschaftsleiste. Dann bekommst du die Anzeige wie im Screenshot.

M

MisterSonic

Guest

Hallo,

kannst du mir vielleicht mal nen Screenshot posten, wo "Bezier" und die Funktion Knoten schliessen deutlich markiert sind!?!?! :(

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Habs nochmals versucht. Sonst stell doch mal die Datei als CDR Rein oder sende sie mir per PM und ich schau sie mir mal an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden