Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X4 - Flyer für Druck vorbereiten

B

berr28

Guest

Hallo Leute,

erstmal vorweg, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet!!

Ich hab heute mal einen Flyer erstellt und wollte den jetzt für den Druck vorbereiten. Ich wollte den bei Flyeralarm.de drucken lassen, also hab ich mich dort mal schlau gemacht was ich so beachten muss. hier

Ich hab mich dazu entschieden die Datei als PDF zu liefern.
Das Farbprofil, Iso Coated v2 hab ich nun installiert und farbmodus ist CMYK. Ich denke soweit passt das.

Nur hab ich jetzt noch ein paar probleme:

Und zwar wollen die PDF X3:2002 haben. bei meinem Corel kann ich nur PDF X3 einstellen... ist das das gleiche?

Dann steht da ich soll einen Output-Intent angeben. Was ist das? und wo kann ich einen solchen angeben??

Dann steht noch etwas mit Farbauftrag von 300 % usw... und nicht unter 10%. Muss ich da auch was beachten?

Danke schon mal für eure antworten!!

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

AW: Corel Draw X4 - Flyer für Druck vorbereiten

erstmal vorweg, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet!!
....

Dann steht da ich soll einen Output-Intent angeben. Was ist das? und wo kann ich einen solchen angeben??

Dann steht noch etwas mit Farbauftrag von 300 % usw... und nicht unter 10%.

Hallo,

erspare Dir den Stress und gib diese Aufgabe ab!
Das Erstellen von Druckdaten erfordert einfach viel know-how und gerade für Dich, der auf dem Gebiet absoluter Neuling ist, ist die Gefahr sehr groß, dass es am Ende noch zu Problemen kommen kann, die Du nicht gewusst hast, woher auch!

NUR das Erstellen einer PDF/X Datei ist noch lange keine Garantie, dass diese auch ohne Probleme gedruckt wird.

Lies Dir das alles IN RUHE durch und versuche es zu verstehen was dort aufgeschrieben wird. (das ist aber ein längerer Prozess und kann nicht in ein paar Stunden oder gar Tagen bewältigt werden!)

B

berr28

Guest