Warum die Preise dann aber irgendwann wieder anziehen, dass kann ich auch nicht nachvollziehen.
Corel hat ja wirklich eine seltsame Preispolitik und auch sonst muss man sich auf sehr viele Eigenheiten einstellen. Der Customersupport ist, gelinde gesagt, mehr als träge, und auch der Chat ist nur bedingt hilfreich. Ich habe erst kürzlich etwas gekauft und habe vergeblich auf eine Mail mit der Seriennummer gewartet. Die Reklamationsmail am nächsten Tag blieb unbeantwortet, die vom nächsten Tag ebenso. Dann begann ich einen Chat und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Mir wurde erklärt, dass die Überweisung von PayPal 3 Tage dauern könne. Da ich jedoch nach der Bezahlung bei PayPal von Corel sofort einen Link zum Download erhalten hatte, war das eine dumme Ausrede. Ich schrieb dem Mann von Chat, dass ich, sollte ich nicht noch am selben Tag eine Mail der Seriennummer erhalten, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen werde. Da schrieb er, dass er die Verkaufsabteilung kontaktieren würde und 2 Minuten später erhielt ich die Bestätigung mit allen Daten und der Seriennummer.
Da gibt es viele kundenfreundlichere Firmen.
Der Painter ist jedoch ein Mal- und Zeichenprogramm, das viel kann, viele spezielle Pinsel und Pinselarten bietet, es kann zwar PS-Dateien lesen, doch eine Fotobearbeitung ist nicht sinnvoll. Als Zeichenprogramm kann es jedoch viel mehr als PS.