Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Painter 2017 Vollversion zum Schnäppchenpreis

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Cooler Preis leider fehlt mir die Zeit sonst könnte man hier mit dem Tablet sicher gut arbeiten. Kannst Du mir sagen welche Vorzüge das Programm ggü. einer Adobe CS6 hat?
Danke gub
 

CMC

Christina McKay

Cooler Preis leider fehlt mir die Zeit sonst könnte man hier mit dem Tablet sicher gut arbeiten. Kannst Du mir sagen welche Vorzüge das Programm ggü. einer Adobe CS6 hat?
Danke gub
CorelPainter ist spezialisiert auf Digital Painting, die Malwerkzeuge sind sehr realistisch. Vieles, was CorelPainter kann, kann man den Pinseln in PS nur eingeschränkt und mit viel Aufwand beibringen, manches gar nicht. Beispiel Impasto. Das geht in PS einigermaßen, wenn man auf Ebenen mit dem Reliefeffekt malt, wirklich realistisch sieht das aber nicht aus.
Aquarellwerkzeuge sind auch so ein Beispiel. In Photoshop CC 2018 stehen die Aquarellpinsel von Kyle Webster zur Verfügung, die können schon einiges. Aber an die Aquarellwerkzeuge von CP kommen die bei weitem nicht heran.


Bald kommt Painter 2019. Und dann gibt es das 2018er für n Hunni. Deshalb ruhig noch etwas warten, wer Zeit hat.
Das bleibt abzuwarten. Schau mal nach CorelPainter 2015 oder 2016 ... Die 2017er Version war meines Wissens die erste Vollversion, die so günstig angeboten wurde. Wenn 2019 rauskommt, hat Corel direkt bei Erscheinen normalerweise die Updates stark reduziert. Dann wird von 2017 auf 2019 geupdatet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshop_loser

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Painter 2016 für 99 Euro gekauft und zuvor auch Painter 2015 für ebenfalls 99 Euro.
Und beobachte diesen Zirkus schon eine Weile. Deshalb überspringe ich 2017 und hole mir dann 2018.
Warum die Preise dann aber irgendwann wieder anziehen, dass kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Warum die Preise dann aber irgendwann wieder anziehen, dass kann ich auch nicht nachvollziehen.
Corel hat ja wirklich eine seltsame Preispolitik und auch sonst muss man sich auf sehr viele Eigenheiten einstellen. Der Customersupport ist, gelinde gesagt, mehr als träge, und auch der Chat ist nur bedingt hilfreich. Ich habe erst kürzlich etwas gekauft und habe vergeblich auf eine Mail mit der Seriennummer gewartet. Die Reklamationsmail am nächsten Tag blieb unbeantwortet, die vom nächsten Tag ebenso. Dann begann ich einen Chat und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Mir wurde erklärt, dass die Überweisung von PayPal 3 Tage dauern könne. Da ich jedoch nach der Bezahlung bei PayPal von Corel sofort einen Link zum Download erhalten hatte, war das eine dumme Ausrede. Ich schrieb dem Mann von Chat, dass ich, sollte ich nicht noch am selben Tag eine Mail der Seriennummer erhalten, von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen werde. Da schrieb er, dass er die Verkaufsabteilung kontaktieren würde und 2 Minuten später erhielt ich die Bestätigung mit allen Daten und der Seriennummer.
Da gibt es viele kundenfreundlichere Firmen.
Der Painter ist jedoch ein Mal- und Zeichenprogramm, das viel kann, viele spezielle Pinsel und Pinselarten bietet, es kann zwar PS-Dateien lesen, doch eine Fotobearbeitung ist nicht sinnvoll. Als Zeichenprogramm kann es jedoch viel mehr als PS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben