Hallo zusammen,
sorry war länger nicht hier...Danke für eure Posts
.
Noch mehr würde ich mich freuen wenn jemand deutsche Videos machen würde *liebkuck*
Ist mir auch egal wenn es nur ein Strichmännchen darstellt!
Karina bin jetzt seit 4 Monaten im Net am Deutsche Tutorials am Suchen, diese gibt es schon nur dann Kostenpflichtige Homepage.
Ich bin zwar auch nicht gerade der Hirsch im English aber man kann vieles Adaptieren aus den Videos den man sieht ja wo der Tutor clickt und kann so 1+1 zusammen zählen...
Ich werde dem nächst mal noch meine Links auf den neusten Stand bringen, sobald ich Zeit finde. Sind einige neue darunter...
Ich habe mir eigentlich Corel Painter angeschafft aus 2 Gründen. Einerseits wollte ich für mich Persönlich Art Design machen wie Android Jones, nur das ich im Gegensatz zu ihm vom Level her noch mit Hammer/Meisel/Steinplatte unterwegs bin...
Ein weiterer Punkt war 2d Animation/Comic, hier stand in der Beschreibung das es eine Movie/Skript Funktion gäbe. Meines Erachtens kann man dies nicht so nennen...
Deshalb steige ich für diesen Punkt auf Anime/Manga Studio um, des weiteren kann ich dies dann auch gleich unproblematisch in Poser einbinden. Dies ist aber noch Zukunftsmusik und liegt sicher noch ein halbes Jahr entfernt... Falls hier jemand Erfahrung mit Manga/Anime Studio hat wäre ich um Tipps dankbar.
CorelDRAW habe ich mir angeschafft um im Marketing Bereich mehr machen zu können. Hier habe ich eine Lösung (wen man es so nennen will) gefunden um Painter Dateien einbinden zu können, diese heisst Corel PDF Fusion. Muss komischerweise separat erworben werden für 10 Euro und ist auf dem Markt kaum zu finden. Deshalb muss man diese dann halt downloaden, wahrscheinlich macht Corel dies um an Kreditkarten Daten zu kommen. Die alternative wäre das man ewig das Wasserzeichen drin hat dafür wäre es gratis???