Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Painter Essentials 7 und Corel Painter 2020

Hallo Zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe bei folgendem Problemchen, habe mit Corel Painter Essentials über das Fenster "Fotomalerei" ein Foto geladen und dieses dann automatisch mit z.B. Ölfarbe zeichnen zu lassen, funktioniert auch wunderbar.
Nun habe ich mir aber auch noch Corel Painter 2020 zugelegt und versuche nun das gleiche in CP2020 nachzuarbeiten, klappt leider noch nicht so recht, ist zudem sehr mühsam.
Nun meine Frage: hat jemand eine Idee wie man das in Corel Painter 2020 genauso hin bekommt wie in der Essentials - Version 7 ???

für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus
mfg
hgm95
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
So weit ich es verstanden habe, ist Painter E7 der kleine Bruder zum Painter 2020, den ich auch habe. Im Handbuch "Schnelleinstieg" http://product.corel.com/help/Paint...uide/Corel-Painter-2020-Quick-Start-Guide.pdf heisst es auf Seite 29
In dieser Anleitung wird einer von vielen möglichen Fotomal-Arbeitsabläufen zur Gestaltung eines zusammengesetzten Bilds beschrieben. Wir zeigen Ihnen anhand eines Gemäldes von Karen Bonaker, wie Sie ein eingebettetes Bild und eine Struktur als Klonursprünge verwenden können. Bitte experimentieren Sie frei mit den gezeigten Werkzeugen und Einstellungen, um Ihre eigenen digitalen Kunstwerke zu erstellen.
Corel Painter verfügt auch über automatische Malwerkzeuge, die den Vorgang zur Erstellung eines Gemäldes anhand eines digitalen Bilds oder eingescannten Fotos vereinfachen. Für die Nutzung dieser Werkzeuge sind keine Erfahrungen mit digitaler Kunst erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in der Produkthilfe unter "Fotos automatisch malen".
So zeigen Sie die Fotokunst-Arbeitsbereichsanordnung an …​
Das entspricht der Fotomalerei in E7, doch hat viel mehr Parameter.

Viel Erfolg.
 
So weit ich es verstanden habe, ist Painter E7 der kleine Bruder zum Painter 2020, den ich auch habe. Im Handbuch "Schnelleinstieg" http://product.corel.com/help/Paint...uide/Corel-Painter-2020-Quick-Start-Guide.pdf heisst es auf Seite 29
In dieser Anleitung wird einer von vielen möglichen Fotomal-Arbeitsabläufen zur Gestaltung eines zusammengesetzten Bilds beschrieben. Wir zeigen Ihnen anhand eines Gemäldes von Karen Bonaker, wie Sie ein eingebettetes Bild und eine Struktur als Klonursprünge verwenden können. Bitte experimentieren Sie frei mit den gezeigten Werkzeugen und Einstellungen, um Ihre eigenen digitalen Kunstwerke zu erstellen.
Corel Painter verfügt auch über automatische Malwerkzeuge, die den Vorgang zur Erstellung eines Gemäldes anhand eines digitalen Bilds oder eingescannten Fotos vereinfachen. Für die Nutzung dieser Werkzeuge sind keine Erfahrungen mit digitaler Kunst erforderlich. Weitere Informationen finden Sie in der Produkthilfe unter "Fotos automatisch malen".
So zeigen Sie die Fotokunst-Arbeitsbereichsanordnung an …​
Das entspricht der Fotomalerei in E7, doch hat viel mehr Parameter.

Viel Erfolg.

Hallo Jens,
habe den Quick-Start-Guide auch gelesen, und danke dir für den Hinweis. Ich bin allerdings noch der Meinung das es in Painter E7 einfacher ist diese Kunstwerke zu erstellen.
Kann aber auch daran liegen das ich Corel Painter 2020 erst seit wenigen Tage nutze. Mit Sicherheit wird es besser wenn ich mich eingearbeitet habe.

bis dahin
hgm95
 

utnik

open-sourcier

…Ich bin allerdings noch der Meinung das es in Painter E7 einfacher ist diese Kunstwerke zu erstellen
ja, es ist meistens einfacher, mit einem abgespeckten programm zu arbeiten, solange man nur das tut, wofür die einfachere programmvariante vorgesehen ist.
mit den zusätzlichen möglichkeiten der voll ausgebauten version muss man erst mal leben lernen…

gruss
utnik
 
das es in Painter E7 einfacher ist
Diese Programme sollen ja auch mit bewährten Voreinstellungen zu brauchbaren Ergebnissen gelangen. Passt die Automatik jedoch nicht zur Vorlage, kann man kaum etwas verändern. Siehe #4.
Mit Sicherheit wird es besser wenn ich mich eingearbeitet habe.
Das ist der Nachteil von vielen Reglern, wenn die Voreinstellung nicht passt, muss man viel probieren, die Anzahl der Möglichkeiten ist abschreckend. Zahlt sich IMO nur aus, wenn man dieses Feature oft nutzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben