Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Photo Paint Freistellen

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

hallo
ich habe folgendes Problem würde gerne ein Photo freistellen mit Freistell editor nach tutorial was man nicht falsch machen kann aber bei mir wird gar nichts freigestellt das programm macht nich was es soll es wir einen leichten transparenten rand ums objekt erstellt also der hintergrund ist nicht weg siehe Bild, was mache ich falsch habe genau nat Tutorial gearbeiten

norre

nicht ganz neu

Hallo,
zeig mal einen Screenshot von deinen Einstellungen im Ausschnitteditor.
Am besten mit deinem Bild dass du schon definiert hast.

Gruß
Norre

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Glaskugellesen ist die lieblingsbeschäftigung aller fleißigen helfer hier :D ohne das tutorial was man nicht falsch machen kann und deine cpp version zu kennen nicht so einfach wenn du mit pinsel oder radierer freistellst steht die deckkraft nicht auf 100% kann aber auch maske nicht transparent genug sein

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ich stifte mal paar Satzzeichen:
...;;;,,,!!!

Ich hoffe ja nicht, dass das jetzt Mode wird – nur weil der TE darauf verzichtet, sollte man das nicht auch noch nachahmen.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auszug aus dem CPP 2018 Benutzerhandbuch:
„Ausschnitt als Zuschneidemaske: Aus dem Ausschnitt wird eine Zuschneidemaske erstellt und diese an das Originalbild angehängt. Eine Zuschneidemaske ist eine Maske, die an ein Objekt angehängt wird und es Ihnen ermöglicht, die Transparenz eines Objekts zu ändern, ohne das Objekt dadurch permanent zu verändern. Wenn Sie einen Ausschnitt aus einem Hintergrundbild erstellt haben, wird der Hintergrund in ein Objekt umgewandelt.
...
Zuschneidemaske
Eine Maske, mit der Sie die Transparenz eines Objekts bearbeiten können, ohne dass sich dies auf die Pixel in diesem Objekt auswirkt. Sie können die Transparenzwerte direkt am Objekt ändern und dann die Zuschneidemaske hinzufügen oder die Zuschneidemaske vor der Zuweisung der Änderungen hinzufügen.”

norre

nicht ganz neu

Hallo,
mh, wenn du keine Maske im Bild hast, dann weiß ich auch nicht.
Mit deinen Einstellungen wird das Bild sofort freigestellt ohne eine Zuschneidemaske.

Nur zur Sicherheit, geht ja eh nicht anderst:
Du umrandest mit dem Markierungsstift das Objekts welches freigestellt werden soll. (Mittig auf der Kante, aber nicht zu breit)
dann mit dem Hilfsmittel Füllung den Bereich füllen der freigestellt werden soll
dann auf Vorschau klicken, dann ok.
Wird eh alles rechts unten unter Hinweisen beschrieben.

image.php

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mh, wenn du keine Maske im Bild hast, dann weiß ich auch nicht.
Mit deinen Einstellungen wird das Bild sofort freigestellt ohne eine Zuschneidemaske.

Nur zur Sicherheit, geht ja eh nicht anderst:
Du umrandest mit dem Markierungsstift das Objekts welches freigestellt werden soll. (Mittig auf der Kante, aber nicht zu breit)
dann mit dem Hilfsmittel Füllung den Bereich füllen der freigestellt werden soll
dann auf Vorschau klicken, dann ok.
Wird eh alles rechts unten unter Hinweisen beschrieben.

image.php

Gruß
Norre
ja genau ohne maske lade das bil ganz normal ins program und gehe dan gleich auf "Bild " dann auf "Ausschnitt Editor" und nehme dann die einstellungen vor wie im Video Tutorial aber nichts geschiet,leider

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und gehe dan gleich auf "Bild " dann auf "Ausschnitt Editor" und nehme dann die einstellungen vor wie im Video Tutorial aber nichts geschiet,leider
Nu lass uns mal nicht dumm sterben und verlinke mal das Tutorial.
Das zweite gepostete Bild hat ja nun gar nichts mit dem ersten zu tun und Einstellungen, wie bei @norre, sieht man auch
keine ... :rolleyes:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
nochmals der link zum Tut
Aha - endlich geschafft! :D
Was sofort im Gegensatz zum Tut auffällt (wenn ich mal von deinem zweiten Bild ausgehe), dass es auf einem transparenten Hintergrund platziert ist und deshalb auch „Markierung anzeigen” ausgegraut ist (also nicht aktiv). Du musst auf jeden Fall dieses Porträt in CPP geöffnet haben und wenn mehrere Ebenen existieren, darf nur die Ebene des Porträts markiert sein und eben nur diese im Ausschnitt-Editor bearbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden