Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Photo-Paint X5 vs. Photoshop CS5: AKTIONEN

stoevchen

fortgeschrittener newbie

Corel Photo-Paint X5 vs. Photoshop CS5:

gibt es bei Photo-Paint X5 etwas vergleichbares zu den AKTIONEN von Photoshop? Wichtig für mich ist das gleichzeitige abspeichern als jpg & cpt in einem Arbeitsschritt.

Freue mich schon auf Eure Antworten!

Photoshop

norre

nicht ganz neu

Hallo stoevchen,
es ist natürlich schlech dass du die Frage im Photoshopforum stellst, denn die Leute benutzen nun mal Photoshop und nicht Photopaint ;)
Zur Frage:
,ja gibt es allerdings gefällt mir das nicht so dolle.
In Corel heißt das Script, aufnehmen und abspielen tust da das im Andockfenster "Recorder",
Abspielen ist auch über die Stapelverarbeitung möglich - ABER
Ich meine besser wäre es dies über ein Macro zu machen.
Macros sind die zweite Möglichkeit in Corel auch komplexe Abläufe zu automatisieren, allerdings bin ich nur Anwender und hier in Forum habe ich dazu noch nichts gefunden.
Ich würde dir hierzu, falls der Mod einverstanden ist, ein Forum empfehlen wo auch einige Macroprofis reinschauen. Hier bei Jürgen, stelle deine Frage unter Corel Photopaint

Zuletzt bearbeitet:

stoevchen

fortgeschrittener newbie

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich probiere es mal mit "Recorder" & frage mal bei "Jürgen" nach. Dankeschön für den Link!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden