Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Videostudio pro X5 verzweifelt gesucht

Alter_Schwabe

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt bleibt mir nur noch das Forum, weil ich vom Corel Support seit 2 Wochen keinerlei Antwort auf meine Frage bekommen habe.

Meine Problem und meine Bitte:
Ich muss auf einem neuen PC VideoStudio Pro X5 wieder installieren, aber ich habe die Inst. exe nicht mehr.
VideoStudio Pro X5 habe ich gekauft und auch bei Corel registriert.
Selbstverständlich besitze ich die Lizenz-Nummer.

Ich bat nun Corel um einen download link für VideoStudio Pro X5, weil X5 auf der Corel-Seite nicht mehr verfügbar ist.

Hat vielleicht jemand Corel VideoStudio Pro X5?
Ich brauche lediglich die Installations-exe.
Die Trial-Version ist völlig ausreichend.

Weiß jemand, wo ich VideoStudio Pro X5 downloaden kann?
Bei Google findet man lediglich die neuesten Versionen, aber um's Verrecken kein X5!
Die Seite >freedownloadmanager< bietet zwar VideoStudio Pro X5 zum Download an, jedoch wurde die Seite bereits beim Aufruf von meinem Sicherheitssystem beblockt.

Die Seite >get into PC<, die ebenfalls VideoStudio Pro X5 anbieten, konnte ich öffnen; aber dann wurde der Download mit der Meldung: "Bedrohung blockiert"! geblockt (Malware & Trojaner) abgebrochen.
Hat jemand eine Idee oder gar das Programm? – Das wäre sehr schön.

Schönen Dank im Voraus.
Grüße
Werner

Hallo Werner,

ja, der Corel-Support ist genauso wie der Sony-Support nicht zu gebrauchen. Ich nutze die X8 und könnte Dir mit der X5 auch nicht aushelfen, zudem glaube ich nicht, dass man das legal weitergeben darf - auch ohne Key. Die sagen ja immer, dass man selbst eine Sicherungskopie vom Download anfertigen soll - schöne neue Welt.

Das Einzige was mir außer dem grottigen Support (die natürlich sagen "die Version supporten wir nicht mehr") wäre, Dich an den Händler zu wenden, wo Du das vielleicht bezogen hast, z. B. CoTec. Der ehrliche Käufer ist mal wieder der Dumme: einen Crack findet man an jeder Ecke, aber die legale Version, die man gekauft hat läuft nicht so ohne weiteres.

In so fern bashe ich hier gerne mit gegen Corel, Sony, Adobe und wie sie alle heißen, die ehrliche Käufer wenig unterstützen und tatsächlich einen immer wieder feststellen lassen: wenn man gecracked hätte, wäre man besser bedient. Wie häufig ich schon mit dem Adobe-Support telefoniert habe und mir noch doofe Sprüche anhören konnte, oder Sony nach 8 Woche reagiert hat, mit dem Verweis, wenn nicht innerhalb von 3 Tagen geantwortet wird, wird der Fall geschlossen.

Deshalb: immer rein mit dem Unmut in jedes Forum, bis die schwarzen Schafe das abstellen. Magix bspw. reagiert - zumindest bei den Pro-Produkten - am nächsten Tag.

Viel Glück weiterhin,

finn

Alter_Schwabe

Hallo finn,

danke für Deine umfassende Antwort.
Alles was Du sagst, unterschreibe ich gerne!

Ja, ist schon richtig, dass man das Programm nicht legal weiter geben darf.
Da möchte ich auch niemanden zu illegalem Tun verleiten.
Ich bin ja auch nur lediglich an der Trial-Version interessiert und die konnte sich jeder herunterladen und weiter geben.
Nur gibt's die X5 nirgends mehr als Trial!

Bei Corel und viele andere Firmen aggiert der Support eher als Erfolgskiller / Verkaufsverhinderer.
Sollte eigentlich unter den Begriff "Natürliche Auslese" fallen. (aber ich glaube nicht daran)
Einsame Spitze im Service ist nach wie vor die Fa. Metz (Blitz).
Du bekommst innerhalb von 1-2 Std. 100%ige kompetente Hilfe!

Viele Grüße
Werner

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Naja, wenn man sich eine Downloadversion von Corel bestellt, kann man ja sehen, das der Download zeitlich begrenzt ist.
Wer sich dann keine Sicherungskopie macht...

Ggf. würde ich ca. 20€ für Videostudio 7 (bei PEARL) investieren. Zumal diese auch ohne Aufwand unter Win7 funktioniert.

Alter_Schwabe

Naja, wenn man sich eine Downloadversion von Corel bestellt, kann man ja sehen, das der Download zeitlich begrenzt ist.
Wer sich dann keine Sicherungskopie macht...

Ggf. würde ich ca. 20€ für Videostudio 7 (bei PEARL) investieren. Zumal diese auch ohne Aufwand unter Win7 funktioniert.

Woher weißt Du, dass ich keine Sicherungskopie gemacht habe?
Woher hast Du das Wissen entscheiden zu können, wo ich was kaufen soll? (bei Pearl ganz bestimmt nicht)
Aber nett und vor allen Dingen so kompetent weiterführend ist Dein Beitrag! - Ist eine tolle Hilfe vom Oberlehrer. Danke!
(Zur Info: X5 läuft unter win7)
-------------------------------------------
Thema kann geschlossen werden.
Eine Lösung (X5) ist gefunden.
Danke an alle anderen User.

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Grund gleich A..k zu laufen und mich zu beleidigen!
Wo habe ich geschrieben das du was kaufen sollst?
Ggf. = Gegebenenfalls ist was anderes !!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden